Jugendturnier des BC Gelnhausen

MX12 gewinnt eigenes Turnier

Der BC Gelnhausen richtete am vergangenen Wochenende sein alljährliches Basketball-Jugendturnier aus. Am Samstag und Sonntag wurde in insgesamt sechs Altersklassen gespielt. Angefangen von den jüngsten Nachwuchsbasketballern aus der MX10 bis hin zu den älteren Spielern der Altersklasse MU18. In den Großsporthallen der Stadt traten insgesamt 24 Mannschaften in einem sehr fairen sportlichen Wettkampf aufeinander, um sich für die bald beginnende Saison einzuspielen. Dass das Turnier auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg wurde, lag vor allem am hohen Engagement der zahlreichen Helfer. Viele Eltern spendeten selbst gebackene Kuchen und sorgten mit ihrem Dienst an Kuchen- und Grilltheke für das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern.

Auch aus sportlicher Sicht gab es für den ausrichtenden BCG Grund zur Freude. Die von Jost Weber trainierte MX12 konnte sich am Sonntag gegen 5 andere Mannschaften dieser Altersklasse durchsetzen und gewann neben ihren Gruppenspielen schließlich auch das Finale souverän. Einziger Wehmutstropfen war die Tatsache, dass im weiblichen Bereich aufgrund fehlender Meldungen keine Wettbewerbe stattfinden konnten.

 

Mx12 2019

Mx12.Spielplan

21.09 | 12:00 Fraport Skyliners  vs.  Mx 12    
20.10 | 14:00 Mx 12  vs.  EOSC Offenbach    
27.10 | 10:00 TV Idstein  vs.  Mx 12    
17.11 | 12:00 Mx 12  vs.  TS Klein-Krotzenburg    
01.12 | 10:00 TG Hanau  vs.  Mx 12    

Mx12.Ergebnisse

15.09 | 14:00 Mx 12  vs.  Makkabi Ffm 75:57