MU14 – TSG Usingen   35:52

Mit der wohl schlechtesten Leistung bendete die MU14 des BC Gelnhausen die Saison 2018/19. Dabei hatte man sich etwas ganz anderes vorgenommen. Mit einem Sieg im letzten Spiel wollte man die Rückrunde mit einer ausgeglichenen Bilanz positiv abschließen.

Der Start in die Partie verlief noch wie geplant. Den Gästen wurden keine einfachen Punkte gestattet und durch schnelles Offensivspiel konnten sich die BCG-Spieler bis zur 7. Minute auf 13:3 absetzen. Dann erfolgte jedoch ein Bruch im Spiel der Gastgeber. Zahlreiche Turnover, schlechte Wurfauswahl und ungenügende Defensivarbeit führten zu einem 17:0-Lauf der Gäste aus Usingen. Bis zum Ende des zweiten Viertels fingen sich die Gelnhäuser dann wieder und waren mit dem 22:24-Rückstand zur Halbzeit noch im Spiel.

Auch der Start in die zweite Halbzeit war zunächst erfolgreich. Angeführt vom treffsicheren Dennis Kämpf eroberte der BCG die Führung zurück (28:24, 24. Minute). Leider erfolgte dann der nächste Einbruch im Spiel der Gelnhäuser. Ab diesem Zeitpunkt bekam man kein Bein mehr auf den Boden. Ein ums andere Mal passte man den Ball ins Seitenaus oder direkt zum Gegner. Defensiv konnte man die großgewachsenen Gästespieler nicht mehr vom Korb weghalten und im Angriff erzielte man in den verbleibenden 16 Spielminuten nur noch magere 7 Punkte.

„In der Rückrunde sind uns gegen die stärkeren Teams unsere Grenzen aufgezeigt worden. Unsere Leistungen waren sehr inkonstant, das hat auch das letzte Spiel gezeigt. Insgesamt können die Jungs aber bei 8 Siegen und 4 Niederlagen auf eine positive Saison zurückschauen“, bilanzierte Trainer Christian Eilers nach dem Spiel.

Für den BCG spielten: Dennis Kämpf (17), Tom Dehnen (7), Paul Dellers (5), Tobias Rieth (4), Louis Wagener (2), Leonard Bader, Luca Horlebein, Benno Lennemann, Jakob Nix und Hendrick Scheffler

MU14.Spielplan

01.02 | 12:00 MU 14  vs.  TGS Seligenstadt