MU 14 - TG Hanau  72:42

Die Vorzeichen vor dem Spiel standen für die Gelnhäuser MU14 schon nicht schlecht, denn während die Gäste aus Hanau, die schon im Hinspiel besiegt werden konnten, nur mit fünf Spielern antraten, konnte Coach Behling auf eine volle Mannschaftsstärke mit 10 Mann bauen. Dabei gab Paul Dellers nach seiner Verletzungspause ein starkes Comeback und trat erfolgreich zum ersten Mal wieder zum Kampf unter den Körben an. Mit Cedric Stange konnte ein neuer Spieler in den Reihen der Gelnhauser Mannschaft begrüßt werden.

So war das Ziel auch klar, nämlich jedes Viertel für sich zu entscheiden. Dies gelang gleich im ersten Viertel. Schon nach fünf Minuten konnten die Gelnhäuser eine 14 zu 2 Führung auf der Anzeigetafel ablesen. Den Rest des Viertels gestalteten die Gäste besser, so dass letztendlich nur eine 18:10 Führung zur Viertelpause für unsere Mannschaft heraussprang. Im zweiten Viertel wurden auf Seiten unserer Mannschaft viele Angriffe nicht konzentriert genug zu Ende gespielt und auch in der Defense ließ man zu leichte Punkte zu, so dass Hanau das Viertel mit 14:12 für sich entscheiden konnte, die Gelnhäuser aber eine Führung von 30:24 mit in die Halbzeitpause nahmen. Im dritten Viertel kamen die Gäste nach einer Gesamtspielzeit von 25 Minuten beim Spielstand von 36:34 auf zwei Punkte heran, dann jedoch spielten die Gelnhäuser endlich mannschaftlich geschlossen und konzentrierter und setzten dich vor dem letzten Spielabschnitt auf 52:36 ab. Das Spiel war damit entschieden, denn den Gästespielern ging zunehmend die Puste aus. Die Gelnhauser U14 ließ es nun wieder etwas lockerer angehen und besiegte die Hanauer letztlich ungefährdet mit 72:42.

Es spielten: Shawaf, A. (4 Punkte), Eilers, T. (6), Behling, A. (2), Maiwald, P., Ben (6), Dehnen, T. (8), Wisskirchen, L. (2), Stange, C., Dellers, P. (26), Kämpf, D. (18).

MU14.Spielplan

07.12 | 12:00 MU 14  vs.  Alzenau/ Mühlheim