Babenhausen vs. MU 18 I  48:65

Zum Beginn der diesjährigen Landesligasaison mussten die U18-Jungs des BCG auswärts bei Babenhausen ran.

Die Gelnhäuser starteten fahrig in die Partie, sodass man bereits früh im Spiel mit 0:8 (5. Minute) hinten lag. Durch eine Steigerung der eigenen Leistung und eine taktische Umstellung der Defense konnte das das Team, gekrönt von einem 14:0 Lauf, das Spiel drehen (26:18 Halbzeit).

Von nun an ließ der BCG nichts mehr anbrennen und brachte die Partie souverän und ungefährdet nach Hause (65:48). Besonders die tolle Teamleistung fiel auf und war letztlich Schlüssel zum Erfolg. Darauf soll nun aufgebaut werden um auch im ersten Heimspiel der Saison erfolgreich zu sein.

Punkte:

Moritz Birnkammer (18), Dennis Kirsch (14), Julian Otto (10), Frederick Fehl (9), Dominik Hilpert (5), Ruben Sparn (2), Felix Koestler (2), Louis Geimer, Cailan Goto Donoghue, Niklas Friedich

Jugend.Spielplan

Jugend.Ergebnisse