Damen vs. TSG Oberursel 2 - 55:49

Im Duell mit dem Tabellen Achten aus Oberursel fehlte es den Gelnhäuser Damen zunächst an der nötigen Aggressivität. In der Verteidigung war man oft einen Schritt zu langsam und im Angriff agierten die BCGlerinnen zunächst sehr verhalten. Die erfahrenen Spielerinnen aus Oberursel dagegen nutzten ihre Chancen eiskalt aus und lagen bis Mitte des ersten Viertels in Führung.

Dann aber kam der Angriffsmotor der BCGlerinnen ins Rollen und man sicherte sich das erste Viertel doch noch mit 21:15.

In den ersten Minuten des zweiten Spielabschnitts drückten die Hausherrinnen weiter aufs Tempo und bauten die Führung konsequent aus (29:17 – 15. Minute). Dann aber schalteten die Gelnhäuser einen Gang zurück und ließen die Gäste gewähren. Sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff ließen es die BCGlerinnen wieder etwas ruhiger angehen. Oberursel nutzte das aus und konnte bis zur Halbzeitpause auf 31:27 verkürzen.

Nach der Pause lief zunächst auf beiden Seiten nicht viel zusammen. In dieser Phase war es ein zähes Spiel mit eher mäßigen Trefferquoten. Mit 10:6 ging dieser Abschnitt an die Hausherrinnen, die sich damit wieder ein klein wenig absetzen konnten (41:33 – 30. Minute).

Mit einem 8:2 Lauf starteten die BCGlerinnen in das letzte Viertel, die Führung wurde konstant ausgebaut. Dieser Trend setzte sich bis zur 37. Minute fort.

Beim Stande von 55:39 stellten die Gelnhäuser die Verteidigungsarbeit komplett ein. Oberursel punktete nach Belieben und kam am Ende noch einmal gefährlich nahe heran.

DamenBlank (22), Ungermann (11), Kraushaar (6), Denhardt (4), Geimer (4), Kuznik (4), Faß (2), Lennemann (2), Gabriel, Striegnitz

Senioren.Spielplan

24.09 | 18:00 Herren I  vs.  Frankfurt- Griesheim    
30.09 | 16:00 Herren III  vs.  VFL Altenstadt    
30.09 | 18:00 Herren II  vs.  VFL Altenstadt    
01.10 | 15:30 Damen  vs.  TV Langen    
01.10 | 18:00 Herren I  vs.  MTV Kronberg    
28.10 | 16:00 SC Bergstraße  vs.  Damen    
28.10 | 20:00 TG Hanau  vs.  Herren III    
29.10 | 16:00 TG Hanau  vs.  Herren II    
29.10 | 16:30 BC Marburg  vs.  Herren I    
05.11 | 15:30 Damen  vs.  FTG Frankfurt    

Senioren.Ergebnisse

17.09 | 18:15 Makkabi Ffm  vs.  Herren II 91:96
17.09 | 16:00 Makkabi Ffm  vs.  Herren III 51:60
16.09 | 19:45 Eintracht Frankfurt  vs.  Damen 71:32
15.09 | 20:15 Krofdorf- Gleiberg  vs.  Herren I 65:62