Damen – Eintracht Frankfurt 46:75

Im Duell mit dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Eintracht Frankfurt fehlten den Gelnhäuser Damen gleich mehrere Stammspielerinnen verletzungs – bzw. krankheitsbedingt. Keine guten Voraussetzungen also, auch weil man das Hinspiel in Frankfurt mehr als deutlich verloren hatte.

Aber die BCGlerinnen schienen gut vorbereitet und zeigten sich in den ersten Minuten äußerst treffsicher. Die Gelnhäuser schafften es immer wieder schnell von der Verteidigung in den Angriff umzuschalten und konnten so die Gäste aus Frankfurt das ein oder andere Mal überraschen. Mit 18:19 ging es in die erste Viertelpause. Und auch im zweiten Spielabschnitt hielten die Hausherrinnen zunächst gut mit. Offenbarten in der Folge allerdings einige Schwächen beim Rebound, die die Gäste aus Frankfurt eiskalt ausnutzen und so oft zu zweiten und auch dritten Wurfchancen kamen. Mit 27:38 ging es in die Halbzeitpause, die BCGlerinnen waren also noch in Schlagdistanz.

Und auch im dritten Viertel hielten die Gelnhäuser gut mit. In der Verteidigung und beim Rebound wurde jetzt wieder besser gearbeitet. Kurz vor Ende des dritten Spielabschnitts konnten die BCGlerinnen den Rückstand sogar auf neun Punkte verkürzen. Doch die Eintracht konterte postwendend und ging mit 40:52 in die Viertelpause.

Im letzten Viertel merkte man den Hausherrinnen dann so langsam den Kräfteverschleiß an. Die Eintracht startete das Viertel mit einem 11:0 Lauf. Mitte des letzten Viertels war die Partie dann bereits endgültig entschieden. Die BCGlerinnen hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen, haben aber über weite Strecken des Spiels gut mitgehalten.

Es spielten: Blank (15), Leutnant (15), Zahn (8), Denhardt (5), Schade (2), Classen (1), Faß, Geimer, Leistenschläger, Lennemann

Damen.Spielplan

Damen.Ergebnisse

17.03 | 18:00 Damen  vs.  TSG Oberursel 54:44
10.03 | 15:30 Damen  vs.  SV Dreieichenhain 70:50
24.02 | 18:00 TG Hochheim  vs.  Damen 65:58
10.02 | 15:30 Damen  vs.  TV Langen 41:37
03.02 | 15:30 Damen  vs.  TV Babenhausen 50:72
26.01 | 16:00 TV Heppenheim  vs.  Damen 76:34
15.12 | 18:00 SG Weiterstadt  vs.  Damen 55:39
09.12 | 15:30 Damen  vs.  FTG Frankfurt 50:65
01.12 | 16:30 SKG Rossdorf  vs.  Damen 88:59
25.11 | 18:00 SV Dreieichenhain  vs.  Damen 82:61