Neu-Isenburg - Damen I  65:54 (38:23)

Nach der knappen Heimniederlage im ersten Saisonspiel, mussten die Gelnhäuser Damen am vergangenen Wochenende auswärts beim Aufsteiger Neu-Isenburg antreten. Und wie bereits in der Vorwoche, agierten die BCGlerinnen zu Beginn der Partie auf beiden Seiten des Feldes zu passiv. Die Hausherrinnen dagegen ließen den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen und trafen hochprozentig. Nachdem die Gäste aus Gelnhausen bereits mit 18:6 in Rückstand lagen, brachte sie ein kleiner 5:0 Lauf in der letzten Spielminute des ersten Viertels noch auf 18:11 heran.

Und auch im zweiten Viertel waren es zunächst die Gelnhäuser, die konsequent den gegnerischen Korb attackierten. In der Verteidigung wurde jetzt besser gearbeitet und die gegnerischen Schützen kamen nicht mehr so leicht zum Abschluss wie noch zu Beginn der Partie. Mitte des zweiten Viertels war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber auf einmal kehrte in der Gelnhäuser Verteidigung wieder der Schlendrian ein. Zwei Neu-Isenburger Dreipunktwürfe in Folge zwangen BCG Damen Coach Alex Ries zu einer Auszeit. Doch auch diese Unterbrechung konnte den Lauf der Hausherrinnen nicht stoppen (38:23 – 20. Minute).

Das dritte Verlief ausgeglichen, beide Teams hatten jeweils starke und schwache Phasen. Aber immer wenn die BCGlerinnen mal ein paar Punkte herankamen, hatte Neu-Isenburg die Antwort parat und konnte sich wieder absetzen. Mit 55:40 ging es in das letzte Viertel, die Gelnhäuser starteten noch einmal eine Aufholjagd, ließen aber leider zu viele leichte Korbleger und auch Punkte an der Freiwurflinie liegen. Neu-Isenburg tat nur noch soviel wie möglich und die BCGlerinnen konnten den Vorsprung einfach nicht mehr entscheidend verkürzen.

Es spielten: Leutnant (13), Zahn (10), Kahl (9), Hilliger (7), Ries (5), Tarasewicz (5), Kuznik (4), Faß (1), Gabriel, Geimer, Schade, Ungermann

Damen.Spielplan

20.10 | 12:00 BSG Darmstadt-Roßdorf  vs.  Damen I    
27.10 | 15:30 Damen I  vs.  TG Rüsselsheim    
03.11 | 18:00 TG Hochheim  vs.  Damen I    
10.11 | 15:30 Damen I  vs.  SG Weiterstadt    
16.11 | 16:30 HTG Bad Homburg  vs.  Damen I    
24.11 | 15:30 Damen I  vs.  TV Langen    
01.12 | 15:00 FTG Frankfurt  vs.  Damen I    
08.12 | 15:30 Damen I  vs.  BC Neu-Isenburg    
14.12 | 14:00 TV Heppenheim  vs.  Damen I    
19.01 | 15:30 Damen I  vs.  BSG Darmstadt-Roßdorf    

Damen.Ergebnisse

28.09 | 12:15 BC Neu-Isenburg  vs.  Damen I 65:54
22.09 | 15:30 Damen I  vs.  TV Heppenheim 71:73