Damen I - TV Langen  55:67 (33:28)

Personalsorgen plagten die Gelnhäuser Damen bereits in der Trainingswoche vor dem Spiel gegen den TV Langen. Aus einem mittlerweile durchaus breiten Kader, meldeten sich dann nur eine Handvoll Spielerinnen fit für das Duell mit dem Tabellennachbarn.

Zu Beginn der Partie merkte man dies den BCGlerinnen allerdings noch nicht an. Nach leichten Startschwierigkeiten konnten die Hausherrinnen das erste Viertel mit 18:13 für sich entscheiden. Der zweite Spielabschnitt verlief ausgeglichen, so ging es mit einer fünf Punkte Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause spielte dann zunächst nur noch eine Mannschaft, die Gäste aus Langen. Mit einer aggressiven Mann-Mann-Verteidigung zwangen sie die Gelnhäuser Spielerinnen immer wieder zu schlechten Entscheidungen im Angriff. In der Verteidigung waren die BCGlerinnen jetzt oft auch einen Schritt zu langsam. Mitte des dritten Viertels war das Spiel gedreht und Langen lag mit 41:33 in Führung. In der Folge verpassten es die Hausherrinnen den Rückstand entscheidend zu verringern, dies lag unter anderem auch an der schwachen Freiwurfquote (2:10 im dritten Viertel).

Zu Beginn des letzten Viertels erhöhten die BCGlerinnen ihrerseits noch einmal den Druck in der Verteidigung. Punkt um Punkt kämpfte man sich wieder zurück ins Spiel, in der 35. Minute gelang sogar noch einmal der der Ausgleich (51:51 – 35. Minute). Doch diese Aufholjagd hatte anscheinend zu viel Kraft gekostet. In den letzten drei Spielminuten brachen die Hausherrinnen jetzt regelrecht ein, kassierten einen 12:2 Lauf und damit eine erneut durchaus vermeidbare Niederlage.

Es spielten: Ries (14), Hilliger (11), Leutnant (11), Wittke (9), Zahn (6), Kuznik (3), Schade (1), Ungermann

Damen.Spielplan

Damen.Ergebnisse

16.02 | 13:30 SG Weiterstadt  vs.  Damen I 60:50
02.02 | 15:30 Damen I  vs.  TG Hochheim 34:57
25.01 | 16:00 TG Rüsselsheim  vs.  Damen I 53:44
19.01 | 15:30 Damen I  vs.  BSG Darmstadt-Roßdorf 39:72
14.12 | 14:00 TV Heppenheim  vs.  Damen I 80:40
08.12 | 15:30 Damen I  vs.  BC Neu-Isenburg 61:49
01.12 | 15:00 FTG Frankfurt  vs.  Damen I 50:56
24.11 | 15:30 Damen I  vs.  TV Langen 55:67
16.11 | 16:30 HTG Bad Homburg  vs.  Damen I 86:34
10.11 | 15:30 Damen I  vs.  SG Weiterstadt 57:53

Sponsoren