Damen I - TG Rüsselsheim   53:44 (26:24)

Zum Duell mit dem Tabellennachbarn TG Rüsselsheim konnten die Gelnhäuser seit langem wieder auf einen Kader von 12 Spielerinnen zurückgreifen. Durchaus positive Nachrichten also im Vorfeld der Partie. Und auch dass die BCGlerinnen das Hinspiel knapp mit drei Punkten für sich entscheiden konnten sollte genug Auftrieb für das Rückspiel in Rüsselsheim geben.

Beide Mannschaften starteten etwas nervös in die Partie. Für beide Teams wäre ein Sieg in diesem Spiel äußerst wichtig und das merkte man der Partie auch an. Mit wenig Wurfglück auf beiden Seiten ging es mit 12:11 in die erste Viertelpause. Und auch der zweite Spielabschnitt verlief ähnlich. Die BCGlerinnen schafften es nicht die Rebounds zu kontrollieren und dann konsequent mit schnellem Umschaltspiel den gegnerischen Korb zu attackieren. Und so ging auch dieses Viertel knapp an die Hausherrinnen, mit 26:24 waren die Gelnhäuser aber durchaus noch in Schlagdistanz.

Zum Beginn des dritten Viertels stellten die Gelnhäuser ihre Verteidigung um und zwangen die Hausherrinnen so zunächst zu schlechten Abschlüssen spät in der Wurfuhr. Man hatte allerdings weiterhin mit Problemen beim Rebound zu kämpfen und im eigenen Angriff fehlte es oft an Ideen und Bewegung. Rüsselsheim legte einen 12:5 Lauf hin und setzte sich zum Ende des Viertels auf 42:33 ab. Obwohl die BCGlerinnen im letzten Viertel noch einmal alles probierten, gelang es ihnen nicht, das Spiel noch einmal zu drehen. Die eigenen Angriffe wurden oft zu überhastet abgeschlossen, noch dazu kam eine mäßige Trefferquote aus dem Feld. Die 44:53 Niederlage bedeutet zudem, dass Gelnhausen den direkten Vergleich gegen Rüsselsheim verloren hat.

Es spielten: Wittke (20), Kahl (7), Leutnant (5), Tarasewicz (5), Kuznik (2), Oswald (1), Ries (2), Zahn (2), Lennemann, Schade, Striegnitz, Ungermann

Damen.Spielplan

Damen.Ergebnisse

16.02 | 13:30 SG Weiterstadt  vs.  Damen I 60:50
02.02 | 15:30 Damen I  vs.  TG Hochheim 34:57
25.01 | 16:00 TG Rüsselsheim  vs.  Damen I 53:44
19.01 | 15:30 Damen I  vs.  BSG Darmstadt-Roßdorf 39:72
14.12 | 14:00 TV Heppenheim  vs.  Damen I 80:40
08.12 | 15:30 Damen I  vs.  BC Neu-Isenburg 61:49
01.12 | 15:00 FTG Frankfurt  vs.  Damen I 50:56
24.11 | 15:30 Damen I  vs.  TV Langen 55:67
16.11 | 16:30 HTG Bad Homburg  vs.  Damen I 86:34
10.11 | 15:30 Damen I  vs.  SG Weiterstadt 57:53