Herren II vs. SG Alzenau Mühlheim - 103:40

Bereits drei Spieltage vor Schluss hatte sich die Gelnhäuser Reserve die Vizemeisterschaft in der Kreisliga B Ost gesichert. Im letzten Spiel der Saison wollten sie sich aber den heimischen Fans noch einmal von ihrer besten Seite zeigen.

Dies klappte gegen die SG Alzenau Mühlheim zu Beginn nur bedingt. Immer wieder hatte man sowohl defensiv als auch offensiv mit den „langen Kerls“ der Gäste zu kämpfen. Trotzdem konnten sich die Gelnhäuser das erste Viertel knapp mit 14:6 sichern.

Im zweiten Spielabschnitt verteidigten die BCGler jetzt aggressiver und störten die gegnerischen Aufbauspieler bereits in deren eigenen Hälfte.  Zu diesem Zeitpunkt konnten die Hausherren daraus aber noch nicht wirklich Kapital schlagen, da sie sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung leichte Abstimmungsschwierigkeiten offenbarten.

Ein 14:4 Lauf ab der Mitte des zweiten Viertels brachte die 37:16 Halbzeitführung für die BCGler.

In der Pause sprach man die eigenen Fehler deutlich an und schwor sich für die zweite Hälfte noch einmal ein. Defensiv als auch Offensiv wollte die „Zweite“ noch eine Schippe drauflegen.

Und im dritten Spielabschnitt legten sie dann auch buchstäblich los wie die Feuerwehr. Aus einer gut rotierenden Verteidigung rollte Angriff um Angriff auf die Alzenauer Zone zu. Mit 33:11 ging dieses Viertel an die BCGler, die auch im Schlussabschnitt zunächst nicht nachließen und das Tempo hochhielten.

Nur eine Frage der Zeit also bis der „Hunderter“ gelingen sollte. Und so kam es dann auch, nach mehreren vergebenen Chancen fiel in der letzten Spielminute der erlösende Korb zum 101:40.

Jetzt warten alle Spieler gespannt auf die offizielle Abschlusstabelle und die Gewissheit, dass der zweite Platz zum Aufstieg in die Kreisliga A berechtigt.

BCG: Oswald (18), Gonzalez (14), Ries (14), Schmidt (12), Kubalek (11), Mayer (10), Jäger R. (8), Freese (7), Jäger O. (6), Reidelbach (3)

Senioren.Spielplan

Senioren.Ergebnisse

19.03 | 18:00 Herren I  vs.  BC Marburg 85:96
11.03 | 18:00 TV Wetzlar  vs.  Herren I 63:89
05.03 | 18:00 Herren I  vs.  MTV Kronberg 90:87
19.02 | 16:00 Makkabi Ffm  vs.  Herren II 67:84
19.02 | 15:30 Damen  vs.  FTG Frankfurt 42:43
17.02 | 20:00 Eintracht Frankfurt  vs.  Herren I 85:70
12.02 | 18:00 Herren I  vs.  BC Wiesbaden 90:45
04.02 | 20:15 Krofdorf- Gleiberg  vs.  Herren I 74:82
04.02 | 18:00 TG Hanau  vs.  Herren II 22:95
29.01 | 18:00 Herren I  vs.  TV Babenhausen 76:56