Teutonia Hausen II - Herren II  77:66

Am gestrigen Sonntag hat die Saison für die 2. Mannschaft des BCG begonnen. Gleich mit einem schweren Auswärtsspiel gegen Hausen 2, die als Absteiger aus der Bezirksliga eine gute Standortbestimmung für das Team von Coach Ries waren. Um es gleich vorwegzunehmen: Es läuft noch nicht alles rund im in großen Teilen neu zusammengestellten Team, das Potential aber war phasenweise erkennbar.

Aber der Reihe nach: Nach einem gegenseitigen Abtasten in den ersten Spielminuten ließ Hausen erkennen, was Coach Ries schon vorher angemahnt hatte – die starken Schützen der Hausherren. Ab der 7. Spielminute aber übernahmen die Gäste aus Gelnhausen. Allen voran C. Bürk, der früh heiß lief und 10 Punkte bis zur Viertelpause erzielte, so dass dieser erste Spielabschnitt mit 22:10 an die Gäste ging. Im zweiten Viertel allerdings lief nicht mehr viel zusammen. Früh geriet man unter die Teamfoulgrenze und Hausen arbeitete sich von der Freiwurflinie zurück ins Spiel. Wieder ausgestattet mit dem zurückgewonnenen Selbstvertrauen trafen auch die Schützen der Heimmannschaft immer besser, so dass zur Halbzeitpause der Vorsprung des BCG aufgebraucht war (33:32).

Aber die erhoffte und in der Pause angemahnte Reaktion der Barbarossastädter auf dem Platz blieb aus. Verunsicherung machte sich breit, die Korbwürfe und Abschlüsse am Brett waren zu zögerlich und in der Defensive fehlte der allerletzte Biss, um die Mannschaft von Hausen wirklich unter Druck zu setzen. Die hatten nun endgültig ihren Rhythmus gefunden und obwohl der BCG immer in Schlagdistanz blieb steht am Ende ein klarer Heimsieg für das Team Hausen 2.

Für Coach Ries allerdings kein Grund, den Kopf hängen zu lassen:“Wir müssen weiter hart im Training arbeiten und lernen, noch mehr unsere Stärken auszuspielen. Vielleicht ein guter Dämpfer zum Saisonstart, damit sich jeder auf seine Aufgaben fokussiert.“ Dies wird auch bereits am kommenden Wochenende nötig sein, wenn die 2. Herren ihr erstes Heimspiel haben: Samstag, 21.09.2019, um 18:00 Uhr gegen die TSG Erlensee.

Gonzalez (2), Vega, Kubalek (1), Radan (10), Mayer, Freese (7), Gül, Bürk (18), Oswald (9), Grassmann (19), Groth.

Herren II.Spielplan

26.10 | 18:00 Herren II  vs.  SG Enkheim    
31.10 | 19:45 BB Com Frankfurt  vs.  Herren II    
03.11 | 18:00 PSV GW Frankfurt  vs.  Herren II    
09.11 | 18:00 Herren II  vs.  EOSC Offenbach    
23.11 | 18:00 Herren II  vs.  TS Klein-Krotzenburg    
01.12 | 16:00 TG Hanau  vs.  Herren II    
07.12 | 18:00 Herren II  vs.  Teutonia Hausen    
15.12 | 18:00 TSG Erlensee  vs.  Herren II    
18.01 | 18:00 Herren II  vs.  BB Com Frankfurt    
25.01 | 18:00 SG Enkheim  vs.  Herren II    

Herren II.Ergebnisse

21.09 | 18:00 Herren II  vs.  TSG Erlensee 69:47
15.09 | 15:00 Teutonia Hausen  vs.  Herren II 77:66

Sponsoren