Herren II - SG Bergen-Enkheim 71:51
 

Nach einer fünfwöchigen Spielpause empfing die 2. Garde des BC Gelnhausen am Samstagabend die Mannschaft der SG Bergen-Enkheim.

Coach A. Ries, der sich im Urlaub befindet, wurde durch Co-Trainer Tim Kubalek vertreten und durch den Mannschaftskapitän Klaus Oswald unterstützt. Die Bank vollständig besetzt war die Devise klar: Heimsieg! Und so legte die Truppe auch los: Schnell im Umschaltspiel, zupackend in der Defensive und von jenseits der 3-Punkte-Linie hatte man vom Start weg Betriebstemperatur.

Das Ergebnis war ein beeindruckendes Viertel! (24:8) Doch wie so häufig verlor das Team im 2. Viertel den Faden. In der Offensive ging die Bewegung verloren und in der Defensive wurde man häufig zu einfach geschlagen und die Hilfe kam oft zu spät oder gar nicht. Somit gab man diesen Spielabschnitt mit 8:18 aus den Händen und rettete sich mit einer dünnen Führung in die Halbzeitpause (32:26).

Co-Trainer Kubalek legte in der Halbzeitansprache den Fokus auf die Defensive. So wollte man den jeweiligen Gegenspieler später aufnehmen und insgesamt mehr absinken, um nicht zu einfach geschlagen zu werden. Dies gelang auch zunehmend besser und man fand gleichzeitg in der Offensive wieder zu mehr Bewegung. Ein ausgeglichenes 3. Viertel war das Ergebnis (46:39). Im letzten Spielabschnitt fand man nun endlich zum erfolgreichen Spiel des ersten Viertels zurück. Schnell im Umschaltspiel gepaart mit einem treffsicheren Vega und einem Kapitän Oswald, der nun Verantwortung übernahm. Dem hatte Bergen-Enkheim nichts mehr entgegen zu setzen.

Somit fiel der 2. Saisonsieg mit 71:51 auch in dieser Höhe verdient aus. Bereist am Donnerstag muss man bei BBCom Frankfurt antreten. Ein schwerer Gegner, aber die 2. Herren haben sich einiges vorgenommen – Team Plins!

Gonzalez (1), Kubalek, Oswald (6), Bürk (8), Birnkammer (7), Vega (10), Helfmann (4), Bitzmann (4), Grassmann (15), Gül, Radan (6), Fehl (8).

Herren II.Spielplan

Herren II.Ergebnisse

01.02 | 18:00 Herren II  vs.  PSV GW Frankfurt 125:54
25.01 | 18:00 SG Enkheim  vs.  Herren II 82:90
18.01 | 18:00 Herren II  vs.  BB Com Frankfurt 95:81
15.12 | 18:00 TSG Erlensee  vs.  Herren II 79:87
07.12 | 18:00 Herren II  vs.  Teutonia Hausen 89:64
01.12 | 16:00 TG Hanau  vs.  Herren II 54:116
23.11 | 18:00 Herren II  vs.  TS Klein-Krotzenburg 121:40
09.11 | 18:00 Herren II  vs.  EOSC Offenbach 20:0
03.11 | 18:00 PSV GW Frankfurt  vs.  Herren II 69:81
31.10 | 19:45 BB Com Frankfurt  vs.  Herren II 78:74