TG Hamnau - Herren II   54:116
 

Nach dem deutlichen Heimsieg am vergangenen Wochenende, zeigte sich die 2. Garnitur des BCG auch am Sonntag Nachmittag auswärts bei der TG Hanau 2 bestensaufgelegt. Coach A. Ries konnte aufgrund seiner zweiten Trainertätigkeit bei der 1. Damenmannschaft nicht anwesend sein, so übernahm Co-Trainer T. Kubalek.Der konnte auf eine volle Bank und eine Starting-Five zurückgreifen, die loslegte, wie die Feuerwehr.

Die lediglich zu siebt angetretenen Gastgeber wurden regelrecht überrannt und hatten den physisch und mental überaus präsenten Barbarossastädtern nichts entgegenzusetzen. Diese wurden ein ums andere Mal von ihrem bestens aufgelegten Kapitän K. Oswald angeführt, der im gesamten Spielverlauf 32 Punkte markieren konnte. Lediglich neun Punkte gewährte man der TG Hanau 2 (9:31), allerdings hielt verlässlich der Schlendrian im zweiten Viertel Einzug.

Man ließ den Gegner munter zum Korb ziehen, stellte die Kommunikation in der Defense ein und so ergab sich ein munterer Shootout, der Co-Trainer T. Kubalek alles andere als zufrieden stellte. Dennoch ging man mit einem deutlichen Vorsprung in die Halbzeitpause (31:60).

So lag der Fokus in der Halbzeitpause auch auf der Defensive. Auch gegen einen deutliche schwächeren Gegner wollte man die Konzentration hoch halten und weiter arbeiten. Dies gelang in der zweiten Spielhälfte auch wieder zunehmend besser, so dass die TG Hanau 2 zu keinem Zeitpunkt nennenswerte Spielanteile erhielt.

Alle zwölf Akteure erhielten Spielzeit und konnten sich in die Scorerliste eintragen. Groth (2), Kubalek (7), Oswald (23), Bürk (13), Mayer (2), Vega (11), Helfmann (9), Bitzmann (8), Grassmann (17), Gül (6), Freese (11), Fehl (9).

Herren II.Spielplan

07.12 | 18:00 Herren II  vs.  Teutonia Hausen    
15.12 | 18:00 TSG Erlensee  vs.  Herren II    
18.01 | 18:00 Herren II  vs.  BB Com Frankfurt    
25.01 | 18:00 SG Enkheim  vs.  Herren II    
01.02 | 18:00 Herren II  vs.  PSV GW Frankfurt    
16.02 | 18:00 EOSC Offenbach  vs.  Herren II    
14.03 | 16:30 TS Klein-Krotzenburg  vs.  Herren II    
21.03 | 18:00 Herren II  vs.  TG Hanau    

Herren II.Ergebnisse

01.12 | 16:00 TG Hanau  vs.  Herren II 54:116
23.11 | 18:00 Herren II  vs.  TS Klein-Krotzenburg 121:40
09.11 | 18:00 Herren II  vs.  EOSC Offenbach 20:0
03.11 | 18:00 PSV GW Frankfurt  vs.  Herren II 69:81
31.10 | 19:45 BB Com Frankfurt  vs.  Herren II 78:74
26.10 | 18:00 Herren II  vs.  SG Enkheim 71:51
21.09 | 18:00 Herren II  vs.  TSG Erlensee 69:47
15.09 | 15:00 Teutonia Hausen  vs.  Herren II 77:66