FT Dörnigheim - Herren III  59:66
 

Die schlechte Nachricht vorneweg: Vergangene Woche hatte die 3. Herrenmannschaft ihren vermeintlich 1. Saisonsieg gegen TG Hanau 2 gefeiert.Leider war ein Spieler der Hausherren nicht einsatzberechtigt, so dass dieser Sieg nach den Statuten des HBV in eine 0:20 Niederlage umgewandelt worden ist.

Somit hieß es am vergangenen Samstag auswärts gegen FT Dörnigheim: Jetzt erst recht! Spielertrainer Klaus Oswald war kutzfristig nicht verfügbar, so dass der verletzte, aber erfahrene Trainerveteran Alex Ries das Coaching der 3. Herren übernahm. Vorab sei ihm an dieser Stelle explizit gedankt, da er mit seiner Übersicht und den guten Hinweisen maßgeblichen Anteil am 1. Auswärtssieg hatte. Aber der Reihe nach: Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, welches durch die Defensivleistung der beiden Mannschaften dominiert wurde.

Trotz eines knapp verlorenen 1. Viertels (18:15), war allerdings erkennbar, dass die Einstellung der 3. Herren an diesem Tag stimmte. Aggressiv und entschlossen agierte man in der Verteidigung und gab keinen Ball verloren, auch wenn in der Offensive noch Abgeklärtheit und Treffsicherheit fehlte. Der Wille zahlte sich dann aber erstmals im 2. Viertel aus. M. Schmidt und S. Freese liefen warm und der BCG konnte sich erstmals leicht absetzen, so dass man zur Pause führte (27:35).

Die gute kämpferische Einstellung blieb auch in der zweiten Halbzeit und die beiden weiteren Viertel gestaltete man nahezui ausgeglichen, auch wenn die Hausherren aus Dörnigheim vier Minuten vor Ende der Partie nochmals mit einem 7:0 Lauf auf sechs Punkte verkürzen konnten. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg, der allerdings auch eine Ahnung zur Gewissheit werden ließ: Die Defensive steht und entspricht den Anforderungen in der neuen Liga. Vor dem gegnerischen Korb müssen die Männer um Coach Oswald allerdings in Sachen Korbgefährlichkeit und Treffsicherheit deutlich zulegen. Nur dann wird man am kommenden Wochenende beim Derby gegen die jungen Wilden der Herren 2 eine Chance haben. Um 16:00 Uhr (Samstag, 10.11.2018) ist in der heimischen Herzbachhalle Tipoff!

Punkte: Gonzalez (3), Zipf (9), Mayer (4), Vega (4), Bitzmann (7), Kubalek (4), Gül (6), Freese (14), Helfmann (2), Schmidt (13), Klimt.

Herren III.Spielplan

16.12 | 18:15 Makkabi Ffm  vs.  Herren III    
27.01 | 16:00 TG Hanau  vs.  Herren III    
02.02 | 16:00 Herren III  vs.  FT Dörnigheim    
09.02 | 18:00 Herren II  vs.  Herren III    
16.02 | 16:00 Herren III  vs.  TSG Erlensee    
23.02 | 18:00 VFL Altenstadt  vs.  Herren III    
09.03 | 16:00 Herren III  vs.  EOSC Offenbach    

Herren III.Ergebnisse

08.12 | 16:00 Herren III  vs.  SG Enkheim 70:77
02.12 | 18:00 TSG Erlensee  vs.  Herren III 72:74
25.11 | 18:00 EOSC Offenbach  vs.  Herren III 48:68
17.11 | 16:00 Herren III  vs.  VFL Altenstadt 67:49
10.11 | 16:00 Herren III  vs.  Herren II 45:62
03.11 | 17:00 FT Dörnigheim  vs.  Herren III 59:66
27.10 | 16:00 Herren III  vs.  TG Hanau 83:61
29.09 | 16:00 Herren III  vs.  Makkabi Ffm 68:94
22.09 | 18:00 SG Enkheim  vs.  Herren III 70:67