Herren III - SC Enkheim  70:77

Mit einem überragenden ersten Spielabschnitt begrüßte die 3. Mannschaft des BCG am vergangenen Samstag in der heimischen Herzberghalle die Gäste aus Enkheim und zeigte ein nahezu makelloses 1. Viertel. Mit einem 29:10 hatte wohl niemand gerechnet und es schien, als ob an diesem Tag an die zuletzt guten Leistungen angeknüpft werden sollte. Dabei stimmte die Mischung aus Engagement, Verteidigung und Treffsicherheit in beängstigender Art und Weise.

Die oftmals so einfach klingende und doch so schwere Aufgabe einen soliden Vorsprung zu halten, sollte an diesem Tag jedoch allerdings nicht gelingen. Unvorstellbar und unerklärlich, dass das 2. Viertel direkt im Anschluss mit 10:22 abgegeben wurde und dem Gegner Stück für Stück die Gelegenheit gegeben wurde, sich ins Spiel zurück zu finden.

Auch nach der Halbzeitpause schien die Handbremse noch immer eingerastet zu sein und es mangelte an Kollektivität und Kampfeswillen. Sichtlich geschockt nahm man hin, dass die Gäste in der 28. Spielminute den Ausgleich erzielten und sich dadurch selbst eine gehörige Portion Rückenwind verschafften. Ein letztes Aufbäumen im Schlussviertel sorgte zwar dafür, dass dieses knapp gewonnen werden konnte, änderte aber nichts daran, dass am Ende eine leider verdiente -wenn auch unnötige- Heimniederlage verbucht werden musste.

Aus Sicht der 3. Herrenmannschaft des BCG war dieses Spiel ein negatives und bitteres Beispiel dafür, dass in dieser Liga schlichtweg alles möglich ist. Daher bleibt die Erkenntnis, nun an der Konstanz des eigenen Spiels zu arbeiten, damit ein derartiger Auftritt wie gegen Enkheim für den Rest der Saison die Ausnahme bleibt.

Gonzalez (5), Klimt (2), Oswald (16), Mayer (2), Ries (4), Vega, Helfmann (20), Bitzmann (5), Schmidt (6), Gül (10)

Herren III.Spielplan

Herren III.Ergebnisse

09.03 | 16:00 Herren III  vs.  EOSC Offenbach 98:55
23.02 | 18:00 VFL Altenstadt  vs.  Herren III 61:64
16.02 | 16:00 Herren III  vs.  TSG Erlensee 77:64
09.02 | 18:00 Herren II  vs.  Herren III 60:73
02.02 | 16:00 Herren III  vs.  FT Dörnigheim 88:74
27.01 | 16:00 TG Hanau  vs.  Herren III 75:66
16.12 | 18:15 Makkabi Ffm  vs.  Herren III 70:62
08.12 | 16:00 Herren III  vs.  SG Enkheim 70:77
02.12 | 18:00 TSG Erlensee  vs.  Herren III 72:74
25.11 | 18:00 EOSC Offenbach  vs.  Herren III 48:68