TG Hanau - Herren 3   75:66

Mit großen Erwartungen waren die 3. Herren des BCG am Sonntagnachmittag in die Jahnhalle nach Hanau gereist. Ging es doch gegen den Tabellenletzten, gegen den man in der Hinrunde sportlich gesiegt hatte, jedoch danach am grünen Tisch verlor.

Aber, um es vorweg zu nehmen: Mit lediglich Freese und Ries in guter Form konnte man die clever und abgezockt spielenden Hanauer Hausherren nicht wirklich gefährden. Zwar startete man ganz ordentlich und führte schnell 0:7 (2.), danach hatte sich allerdings Hanau gefunden, versenkte dreimal von jenseits der Dreipunktelinie und zog zum Ende des 1. Viertels auf 25:17 davon. Die folgenden drei Spielabschnitte gestaltete man zwar etwas enger und konnte im 3. Viertel auch auf lediglich zwei Punkte Rückstand verkürzen (50:48, 29.), aber letztlich gelang es nie, das Momentum auf seine Seite zu zwingen.

Dies lag vor allem auch an dem fehlenden Teambasketball in der Offensive. Allzu viele Alleingänge und überhastete Abschlüsse machten es den Hanauern leicht. Dazu erwischten einige Leistungsträger einen gebrauchten Tag. Unterm Strich geht die Auswärtsniederlage somit in Ordnung und die Männer um Coach Oswald müssen nun als Tabellenvorletzter die restlichen Saisonspiele gewinnen, will man aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.

Am besten fängt man damit am kommenden Samstag in heimischer Herzbachhalle gegen FT Dörnigheim an (02.02.2019, 16:00 Uhr).

Gonzalez (5), Oswald (2), Kubalek (2), Gül (5), Freese (19), Ries (16), Vega (6), Helfmann (2), Bitzmann (2), Schmidt (6), Lauer (1)

Herren III.Spielplan

19.10 | 18:00 VFL Altenstadt  vs.  Herren III    
26.10 | 16:00 Herren III  vs.  TG Hanau    
09.11 | 16:00 Herren III  vs.  FC Asteras Offenbach    
16.11 | 14:30 BSV Langenselbold  vs.  Herren III    
23.11 | 16:00 Herren III  vs.  TGS Seligenstadt    
01.12 | 19:30 TGS Seligenstadt  vs.  Herren III    
07.12 | 16:00 Herren III  vs.  Alzenau/ Mühlheim    
15.12 | 16:00 SC Steinberg  vs.  Herren III    
18.01 | 16:00 Herren III  vs.  VFL Altenstadt    
25.01 | 18:00 TG Hanau  vs.  Herren III    

Herren III.Ergebnisse

29.09 | 16:00 Alzenau/ Mühlheim  vs.  Herren III 67:63
21.09 | 16:00 Herren III  vs.  SC Steinberg 20:0

Sponsoren