Herren 3 - SG Alzenau/Mühlheim 67:57

Am 07.12 trat die 3. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen gegen den SG Alzenau/ Mühlheim im 1. Spiel der Rückrunde an. Im Hinspiel knapp mit 4 Punkten verloren
wollte der BC Gelnhausen sich in dieser Partie revanchieren. Die Gegner schwach besetzt mit nur zunächst 5 Spielern traten gegen eine volle 12-Mann Gelnhäusner Bank an. Nach einem ausgeglichen 1. Viertel (13:11) konnte der Gegner sich durch einfache Schnellangriffe im 2. Viertel einen Vorsprung verschaffen und es ging mit 29:36
in die Halbzeitpause. Mit neuer Energie im 3. Viertel gelang es dieses etwas deutlicher mit 18:13 zu gewinnen aber dies reichte nicht aus um in Führung zu gehen.
Durch eine aggressive Ganzfeldverteidigung konnte jedoch endlich 4 Minuten vor Ende des Spiel der Ausgleich erzielt werden. Der Freiwurf der den Ausgleich brachte war verursacht durch ein Foul des Alzenauer Aufbauspielers der damit sein 5. Foul machte und aus dem Spiel war.
Im kurzzeitigen Überzahlspiel konnten noch einige einfache Punkte am Brett erzielt werden. Doch diesen Luxus hatten die Gelnhäusner nicht lange und es
tauchte doch noch ein weiterer Spieler der Alzenauer auf und es wurde wieder 5 gegen 5 gespielt bis der Topscorer der Alzenauer sich 2 Minuten vor Schluss
ebenfalls mit einem technischen Foul ausfoulte. Kurz vor Ende des Spiels kam leider noch eine Verletzung eines Alzenauer Spielers, der ins Krankenhaus gebracht werden musste hinzu,
welche eine Fortsetzung unmöglich machte. Trotz des guten Alzenauer Spiels entschied der BC Gelnhausen aufgrund des größeren Kaders mit 67:57 für sich. Am 15.12. findet dann das letzte Spiel des Jahres auswärts gegen den SC Steinberg statt. Es spielten: Felix Köstler (12), Laurenz Hilpert (11), Kaan Cevik (10), Dennis Kirsch (7), Alexander Ries (7), David Schrimpf (6), Vladyslav Puzovik (4),
Julius Bohländer (3), Jan Wintermeyer (2), Daniel Till (2), Ruben Sparn und Marc Sperzel

Herren III.Spielplan

Herren III.Ergebnisse

29.02 | 16:00 Herren III  vs.  BSV Langenselbold 77:67
16.02 | 19:00 FC Asteras Offenbach  vs.  Herren III 64:62
09.02 | 19:30 TGS Seligenstadt  vs.  Herren III 75:59
25.01 | 18:00 TG Hanau  vs.  Herren III 63:57
18.01 | 16:00 Herren III  vs.  VFL Altenstadt 64:74
15.12 | 16:00 SC Steinberg  vs.  Herren III 36:50
07.12 | 16:00 Herren III  vs.  Alzenau/ Mühlheim 67:57
01.12 | 19:30 TGS Seligenstadt  vs.  Herren III 67:58
23.11 | 16:00 Herren III  vs.  TGS Seligenstadt 80:69
16.11 | 14:30 BSV Langenselbold  vs.  Herren III 71:62