Liebe Mitglieder, liebe Eltern und Freunde des BCG !

Bald ist auch die 38. Spielaison des Basketball Clubs Gelnhausen Geschichte und die Vorbereitungen auf die nächste Spielzeit haben bereits begonnen.

Nach wie vor erfreut sich der Basketballsport in der Barbarossastadt großer Beliebtheit und gerade auf den quantitativ und qualitativ gut aufgestellten Jugendbereich blicken die Verantwortlichen mit sehr viel Stolz, ist er doch der Garant für den sportlichen Erfolg von morgen.

Dabei stellen die große Anzahl an Mannschaften und die begeisterten Kinder und Jugendlichen den Verein immer wieder vor große Herausforderungen. Aus Sicht des Vorstandes wurden sie in der abgelaufenen Saison 2018/19 mit Kraftaufwand insgesamt zwar wieder gut gemeistert, die Bewältigung der vor uns liegenden Aufgaben für die 39.Spielzeit erscheinen aktuell mit den vorhandenen Ressourcen allerdings nicht lösbar zu sein. Hier bedarf es innovativer Ideen aller Mitglieder, Freunde und Gönner mit einer tatkräftigen „Mit Anpacken“ Mentalität und mit ehrenamtlichem Engagement. Denn nur wenn es gelingt, die Verantwortung für die Betreuung der Kinder und Jugendlichen, deren basketballerische Ausbildung, die Aufgaben des Spielbetriebes – Gestellung der Anschreiber und vor allem der Schiedsrichter – und die vielen anderen „alltäglich“ anfallenden Arbeiten von mehr Helfern erledigt werden als in der Vergangenheit, wird der BC Gelnhausen ein so attraktives Angebot wie bisher bereitstellen können.

Um an den bevorstehenden Aufgaben mitwirken und die Zukunft des Vereins mitgestalten zu können, laden wir alle Mitglieder, Eltern und Freunde des BC Gelnhausen zu unserer diesjährigen

                               Jahreshauptversammlung am 03.April 2019

                               um 19:30 Uhr in die Herzbachhalle


ein. Sie bietet Gelegenheit Eure/Ihre Interessen zu vertreten und Anregungen an die Vereinsvertreter zu richten. Aber auch der Vorstand wird über seine Arbeit und Beschlüsse berichten. So hat er in seiner letzten Sitzung beschlossen, in Bezug auf die immer weiterwachsenden bürokratischen Aufwände insofern einen neuen Weg zu gehen, als dass eine Geschäftsstelle eingerichtet wird, die für ihre Tätigkeit entlohnt wird. Aber auch über die Trainer- und Schiedsrichtersituation gilt es sich erneut Gedanken zu machen, besteht doch auch perspektivisch dringender Handlungsbedarf.


Von daher wünscht sich der Vorstand eine möglichst rege Beteiligung aller Mitglieder, aber auch interessierte Eltern und Freunde des Vereins sind herzlich willkommen –

Nur wer kommt, kann auch mitreden und mitentscheiden!

Mit freundlichen Grüßen


Rudolf Düring                                      Christian Böhler

(1. Vorsitzender)                                 ( 2. Vorsitzender )
                                          

        

                                          
Jahreshauptversammlung

am Mittwoch, den 03.April 2019 um 19.30 Uhr

in der Herzbachhalle

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Genehmigung des Protokolls der letztjährigen Jahreshauptversammlung
  3. Rechenschaftsbericht des Vorstandes
  4. Rechenschaftsbericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Neuwahl des Schriftführers/derSchriftführerin
  7. Haushaltsvorschlag für 2019
  8. Veranstaltungsvorschau
  9. Anträge
  10. Verschiedenes

 


Das Protokoll zur Jahreshauptversammlung vom 21.03.2018 hängt in der Herzbachhalle aus und ist auf unserer homepage http://bc-gelnhausen.de nachzulesen.

Anträge sind bis zum 02.04.19 an Schriftführerin Silke Himstedt-Düring zu richten:

silke.himstedt@gmx.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

                                                                                                     
                                                                                                  

                                                                               
Der Vorstand


Jugend.Spielplan

Senioren.Spielplan