Saisonvorschau MU14

Wie jedes Jahr müssen sich die älteren Spieler, die schon ein Jahr in der U14 gespielt haben und der jüngere Jahrgang erst einmal aneinander gewöhnen. Die Ideen der neuen Trainer müssen erst einmal erkannt werden, Rollen und Spielpositionen werden eventuell anders als vorher verteilt und ein Team muss sich erst finden. Sehr zuträglich dafür war unser Heimturnier. Als Stolperstein erweisen sich leider die vielen länger andauernden Verletzungen einiger Spieler. Der Kader umfasst ca. 11 Spieler, so dass die Trainingsbeteiligung oft zu niedrig ist, um 5 gegen 5 zu spielen. Erfreulicherweise nehmen auch einige U12-Spieler am Training teil. Der Tainingstermin am Montag kann von einigen Spielern aufgrund schulischer Verpflichtungen nicht regelmäßig besucht werden. Zudem haben wir einige Abgänge an andere Sportarten zu verkraften. Dafür haben wir einige Neuzugänge, die natürlich noch Zeit brauchen, um in die Mannschaft zu kommen.

MU14 2019

 

Alles in allem kann man daher von einer holprigen Saisonvorbereitung sprechen und die Trainer, die stets engagiert und motiviert jeden einzelnen und das Team besser machen möchten, sind froh bis zum Saisonstart Mitte Oktober noch etwas Zeit zu haben, in der die Mannschaft nach den überstandenen Verletzungen wieder auf die Normalgröße wächst.

Spieltechnisch gesehen muss sich insbesondere der jüngere Jahrgang daran gewöhnen, dass sie jetzt in der Verteidigung absinken dürfen und im Angriff Blocks stellen können. Nachdem vor den Sommerferien die individuellen spieltechnischen Fertigkeiten im Vordergrund standen, steht nun das Teamplay in einem besonderen Fokus der Trainingseinheiten.

Die Mannschaft ist in der Kreisklasse gemeldet, so dass mit dem einen oder anderen Erfolg zu rechnen ist. Die Hoffnung der Trainer ist, dass eine mannschaftlich geschlossene Abwehrleistung und gut durchgeführte Spielsysteme zu vielen Erfolgen führen.

In dieser Saison spielen in der MU14 voraussichtlich: Tom Dehnen, Paul Dellers, Paul Maiwald, Dennis Kämpf, Leonard Bader, Ahmad Shawaf, Lennart Wisskirchen, Edgar Danneker, Anton Behling, Teo Eilers und Elias Mala. Trainer sind Peter Behling und Louis Geimer.

MU14.Spielplan

20.10 | 16:00 TG Hanau  vs.  MU 14    
26.10 | 12:00 MU 14  vs.  SC Steinberg    
09.11 | 12:00 MU 14  vs.  TG Hanau    
17.11 | 12:00 Alzenau/ Mühlheim  vs.  MU 14    
24.11 | 14:00 SC Steinberg  vs.  MU 14    
07.12 | 12:00 MU 14  vs.  Alzenau/ Mühlheim    

MU14.Ergebnisse

Sponsoren