Saisonvorschau BCG Herren 2

Zur kommenden Saison 2019/20 hat es einen formalen Wechsel gegeben: Die letztjährigen Herren 3 werden zur Herren 2 und umgekehrt. Aber auch personell hat sich in der Sommerpause einiges getan: Frühzeitig vor Saisonende hatte Spielertrainer Klaus Oswald bekannt gegeben, dass er in der neuen Saison ausschließlich als Spieler zur Verfügung steht. Für das Spiel ein Gewinn, aber wer sollte nun den Trainerposten zur neuen Saison übernehmen? Die Lösung war schnell gefunden: BCG-Urgestein Alex Ries feiert sein Comeback auf der Herren-Trainerbank. Für ihn eine logische Konsequenz, da der Körper nach all den Jahren als aktiver Spieler nun immer öfter streikt. An dieser Stelle sei Klaus Oswald für sein Engagement und seinen Einsatz gedankt. Dem neuen (alten) Coach wünschen wir ein glückliches Händchen und eine erfolgreiche Saison!

Herren II 2019

Saisonziel? Nun ja, schlechter als im Vorjahr ist die Truppe um Coach Alex Ries auch nach dessen Rücktritt als Spieler ganz gewiss nicht geworden. Verantwortlich dafür sind die Neuzugänge aus den eigenen Vereinsreihen: Constantin Bürk, Jens Grassmann und Ben Kurz. Alle drei haben in den vergangenen Jahren in der ersten Mannschaft des BCG Erfolge und Erfahrungen gesammelt. Hinzu kommen die Jugendspieler Moritz Birnkammer und Frederik Fehl. Beides Perspektivspieler der ersten Mannschaft, die in der Kreisliga A zusätzliche Erfahrungen im Seniorenbasketball sammeln sollen. Sein Comeback gibt auch Aleksander Radan, der den älteren BCG-Fans nicht unbekannt sein dürfte. Nicht dabei sein werden Fabian Klein, Michael Schmidt und Simon Zipf.

Nach dem 4. Tabellenplatz in der vergangenen Saison ist Coach Alex Ries daher in seiner Erwartung und Einschätzung eindeutig:"Die Gesundheit und Fitness der Spieler vorausgesetzt, wollen wir ganz oben mitspielen!" Ob es zu mehr reichen wird, werden gleich die ersten Saisonspiele zeigen. Mit Hausen, Erlensee und Enkheim warten die Schwergewichte der Liga gleich zu Beginn der Saison auf die Barbarossastädter.

Kader: Birnkammer, Bitzmann, Bürk, Fehl, Freese, Gonzalez, Grassmann, Gül, Helfmann, Klimt, Kubalek, Kurz, Lauer, Mayer, Oswald, Radan, Reichenauer, Vega.

Herren II.Spielplan

21.09 | 18:00 Herren II  vs.  TSG Erlensee    
26.10 | 18:00 Herren II  vs.  SG Enkheim    
31.10 | 19:45 BB Com Frankfurt  vs.  Herren II    
03.11 | 18:00 PSV GW Frankfurt  vs.  Herren II    
09.11 | 18:00 Herren II  vs.  EOSC Offenbach    
23.11 | 18:00 Herren II  vs.  TS Klein-Krotzenburg    
01.12 | 16:00 TG Hanau  vs.  Herren II    
07.12 | 18:00 Herren II  vs.  Teutonia Hausen    
15.12 | 18:00 TSG Erlensee  vs.  Herren II    
18.01 | 18:00 Herren II  vs.  BB Com Frankfurt    

Herren II.Ergebnisse

15.09 | 15:00 Teutonia Hausen  vs.  Herren II 77:66