Herren 2 – Asteras Offenbach 121 : 60
Viertel: (28:15) / (28:20) / (27:12) / (38:13)
Die 2. Herrenmannschaft musste nach dem Auftaktsieg gegen Heilsberg 2 Spieltage auf die Heimspielpremiere warten, da die Spiele gegen Alzenau und Gutesding Frankfurt verlegt werden mussten. Für Alexandar Radan, der aus beruflichen Gründen fehlte, feierte Youngster Benjamin Anzinger seinen Einstand und die beiden Rückkehrer Dennis Kailing und David Lewandowski standen ebenfalls erstmals dem Team zur Verfügung. Der BCG konnte auf volle 12 Mann zurückgreifen, sah sich aber auch einen hochmotivierten Gegner aus Offenbach gegenüber, der ebenfalls mit voller Belegschaft angereist war.
Vor über 100 Zuschauen gewann Offenbach den Tipp-Off und versenkte gleich im ersten Angriff den ersten Dreier, ehe der BCG mit Klaus Oswald voran das Heft in die Hand nahm. Die ersten 6 Punkte gingen auf sein Konto und in der zweiten Spielminute konnte er für den BCG die erste Führung herstellen. Fortan bestimmte der BCG das Spielgeschehen und konnte sich bis zur Mitte des Spielviertels auf 16:7 absetzen, so dass sich der Gegner zu einer Auszeit gezwungen fühlte. Den Spielfluss des BCG tat dies jedoch keinen Abbruch, der BCG konnte schon früh die ganze Breite des Kaders nutzen und alle Einwechselspieler konnten das Tempo und das Engagement des Teams konstant hochhalten. Als Belohnung stand ein recht deutliches erstes Viertel mit 28:15 auf dem Scoreboard. Der BCG lies auch im zweiten Viertel nicht nach und setze den Gegner weiter mit einer Manndeckung unter Druck. Alle Teammitglieder kamen zum Einsatz, machten es dem Gegner mit intensiver Verteidigung schwer zu punkten und kamen auf der Gegenseite mit gutem Teamplay zu sehenswerten Spielzügen. Der BCG ging deshalb verdient mit einem 56:35 in die Kabine. Die zweite Hälfte konnte der BCG noch deutlicher zu seinen Gunsten gestalten. Der BCG scorte zuverlässig in der Offensive und lies defensiv noch weniger Punkte des Gegners zu. Die Rückkehrer Kailing und Lewandowski verstärkten das Team weiter auf der Flügel- und Centerposition und Benjamin Anzinger krönte seinen Einstand im letzten Viertel mit einem krachenden Dunking. Offenbach musste der intensiv geführten Partie im letzten Viertel weiter Tribut zollen, auch weil der BCG weiter auf die Tube drückte und die Führung weiter nach oben schraubte. Am Ende ein gelungener Heimauftakt mit 121 : 60, den das Team vor einer begeisterten Kulisse feiern konnte.
Die 2. Herrenmannschaft empfängt am 21.10.23 in einem Nachholspiel SG Alzenau/Mühlheim zum zweiten Heimspiel der Saison und freut sich wieder auf viel Unterstützung in der Herzbachhalle.
Spieler – Punkte:
Anzinger, Benedikt (10)
Bürk, Constantin (10)
Düring, Jonas (21)
Freese, Steffen(2)
Grassmann, Jens(13)
Keiling, Dennis(1)
Klein, Fabian(4)
Köchling, Dennis(8)
Lewandowski, David(14)
Oswald, Klaus(20)
Scheffler, Constantin(10)
Sparn, Ruben(8)