SC Steinberg : Herren 4 62:41 (43:21)
In seinem vorletzten Spiel vor der Weihnachtspause war der BCG zu Gast beim SC Steinberg. In einem sehr emotionalen Duell konnte die Mannschaft nicht auf ihre Qualitäten zurückgreifen.
Es begann alles bereits im ersten Viertel, in dem sich die Spieler über die Pfiffe der Schiedsrichter aufregten. Dadurch ließ die Konzentration nach. Somit lief die Verteidigung aus dem Ruder, was sich auf die Offensive auswirkte. Dies verdeutlichte auch der Spielstand zur Halbzeit mit 43:21.
Schließlich sprang Leander Heinz als Interimscoach ein, um für Struktur und Ruhe zu sorgen. Somit gewann der BCG das dritte Viertel mit 9:10. Auch im vierten Viertel zeigte sich die Mannschaft erneut von ihrer besseren Seite, wo durch der Rückstand nicht größer wurde.
Die aufgeheizte Stimmung und Kopflosigkeit in Angriff und Verteidigung, führte schließlich dazu, dass die Mannschaft mit 20 Punkten Rückstand verlor.
BCG: Sebagoyi (9), Grössl (8), Buss (6), Dudic (6), Günther (4), Sperzel (3), Gärtner (3), Brakowski (2), Dudic, Heinz, Schneider, Jäger