Mu14 I – ACT Kassel II 108 : 28 (58:14)
Der Tabellenführer der Landesliga Nord aus Gelnhausen hatte am Sonntag das Schlusslicht aus Kassel zu Gast in der Herzbachhalle. Die Nordhessen waren keine Unbekannten, nahmen sie doch an dem Vorbereitungsturnier im Juli teil.
Das körperlich dominante BCG Team gab von Beginn an Gas und stellte klar, wer an diesem Spieltag „der Herr in der Herzbachhalle“ ist. Mit einer druckvollen Ganzfeldverteidigung ließen sie in keinem Viertel mehr als 10 Punkte zu und hielten die Gäste insgesamt unter der Marke von 30 erzielten Punkten. Darüber freute sich das Trainergespann Lüchies/Düring am Ende sogar mehr, als über die selbst erzielten 108 Punkte, da man in den letzten Trainingseinheiten doch ein besonderes Augenmerk auf die Verteidigungsarbeit gelegt hatte.
Am kommenden Sonntag reist man nun zum Abschluss der Vorrunde zum Tabellenvierten Makkabi Frankfurt, wo das BCG Team seine „weiße Weste“ verteidigen und ungeschlagener Vorrundenmeister werden möchte.
Es spielten: L.Hundur 27, L.Vibanco 19, H.Alhamid 12, T.Peric 12, V.Stevanovic 10, P. Stolzenberger 8, O.Zangh 6, D.Freundlieb 6, F.Maros-Batinic 4, J.Blendin 2, E.Okkyay 2.