VFL Altenstadt – Mu14 III 52:50
In einem spannenden Spiel musste sich die MU 14 III am knapp geschlagen geben, obwohl es über drei Viertel hinweg die Kontrolle über das Spiel behielt. Das Spiel endete mit einem denkbar knappen Ergebnis von zwei Punkten zugunsten der gegnerischen Mannschaft.
Das Team startete äußerst vielversprechend in die Partie, insbesondere im ersten Viertel, in dem die Spieler Ali Koc und Justus Bahlke ein sehr gutes Zusammenspiel zeigten. Die beiden waren für alle erzielten Punkte in diesem Abschnitt verantwortlich. Das Zusammenspiel, gepaart mit einer starken Verteidigung und zahlreichen erfolgreichen Fastbreaks sowie gut durchdachten Spielzügen, verschaffte dem Team eine verdiente Führung.
Selbst im letzten Viertel, das mit einem Korb von Geburtstagskind Pius Gebauer eingeleitet wurde, schien das Heimteam noch auf Kurs zu sein. Jedoch machte sich gegen Ende des Spiels eine gewisse Hektik breit und das Team verlor die Kontrolle über das Spielgeschehen. Fehlende Erfahrung, das Spiel in Ruhe zu Ende zu bringen, sowie einige ausbleibende Pfiffe der Schiedsrichter führten dazu, dass die Führung im letzten Viertel aus der Hand gegeben wurde.
Nun geht es in die Winterpause, doch die knappe Niederlage gegen den Tabellen Dritten zeigt, dass das Team mit fast allen aus der Liga mithalten kann.
Es spielten: Dardan Hajdari (16), Oskar Fischinger (7), Justus Bahlke (10), Pius Gebauer (2), Emil Klein, Mika Stockenberg, Lotte Maiwald, Paul Richter, Ali Koc (15), Matteo Kleitsch, Henry Kraft