SSV Heilsberg – Herren 3 86:83 (36:46)
In einem mitreißenden Basketballspiel in Bad Vilbel musste sich die 3. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen leider knapp mit 3 Punkten geschlagen geben.
Nach einem guten Start des BC Gelnhausen konnte nach einem Timeout nach einem 13:3 Run der SSV Heilsberg in Führung gehen und entschied dieses mit 21:15 für sich.
Doch das zweite Viertel gehörte dem BC Gelnhausen. Vorne ran Dennis Kirsch, der in diesem Abschnitt 16 Punkte machte. Stark gespielt konnte der BC Gelnhausen die Führung übernehmen und es ging nach einem gewonnenen 2. Viertel (15:31) mit 36:46 in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel ein Schlagabtausch und nach 21:17 für Heilsberg schwand die Führung auf 57:63.
5 Dreier im letzten Viertel, welche überwiegend gut verteidigt waren, brachten den SSV Heilsberg wieder in Führung. Bei 86:74 und noch einer Minute Spielzeit eine fast unmachbare Aufgabe für den BC Gelnhausen. Doch das Team nahm nochmal die letzte Kraft zusammen. Louis Geimer verwandelte noch 2 Freiwürfe, Dennis Kirsch kam wieder aufs Feld und war nicht zu stoppen. In der letzten Minute noch ein Dreier versenkt, reduzierte man den Rückstand nochmal auf 86:83.
Noch 3 Sekunden auf der Uhr und eine Wurfchance. Doch der Wurf von David Schrimpf ging knapp daneben, so dass man nach einem harten Kampf mit 86:83 das Spiel leider verloren hatte und sich nun erstmal in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet.
Es spielten:
Dennis Kirsch (27), David Schrimpf (18), Louis Geimer (13), Felix Köstler (10), Michel Maiwald (7), Dominik Hilpert (3), Tobias Rieth (3), Hendrick Scheffler (2) und Maurice Schoeppy