Damen – BC Neu-Isenburg 50:45 (29:14)
Gegen den Tabellen Nachbarn aus Neu-Isenburg hatte man am Ende knapp die Nase vorn und bleibt somit weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt in der Landesliga Süd.
Nach leichten Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Partie, kontrollierten die BCGlerinnen das Spielgeschehen über weite Teile der ersten Halbzeit. Mit einer disziplinierten und couragierten Verteidigung ließ man nur wenig offene Würfe zu. Und auch beim Rebound wurde gut gegen die großgewachsenen Neu-Isenburger gearbeitet. Vor allem im zweiten Spielabschnitt lief es für die Hausherrinnen dann auch offensiv sehr gut. Mit 18:7 entschied man dieses Viertel für sich und ging mit 15 Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause. Zu Beginn des dritten Viertels gelang den BCGlerinnen offensiv leider nicht mehr so viel. Neu-Isenburg verteidigte jetzt aggressiver und machte den Weg in die Zone konsequent dicht. Und auch defensiv hatte man das ein oder andere Mal das Nachsehen. Die Gäste spielten nun vermehrt über die tiefen Positionen, wo sie deutliche Größenvorteile hatten. Noch dazu ließen die Hausherrinnen einige Punkte an der Freiwurflinie liegen, bis zum Ende des Viertels schmolz der Vorsprung auf 6 Punkte (39:33 – 30. Minute). Und zu Beginn des letzten Spielabschnitts gelang es den Gästen noch weiter zu verkürzen (39:36). Doch Gelnhausen konterte mit einem 6:0 Lauf und setzte sich wieder ein klein wenig ab. In den letzten Spielminuten gelang dann beiden Teams offensiv nur noch wenig. Noch dazu ließen beide Mannschaften einiges an der Freiwurflinie liegen und so war es am Ende die gute Defense, die diesen 50:45 Sieg über die Zeit brachte.
Es spielten: Thiele (10), Ungermann Noll (9), Desch (8), Hamann (6), Böhler L. (5), Anzinger (4), Wittke (4), Classen (2), Kuznik (1), Pillot (1), Kirch