SG Alzenau/Mühlheim – MU14 3 37:69
Die U14 III des BC Gelnhausen reiste zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Alzenau mit dem klaren Ziel, die erlernten Spielzüge anzuwenden und mit einfachem, sicherem Basketball einen Sieg einzufahren.
Von Minute 1 an setzte das Team die Anweisungen der Trainerin Sarah Hamann hervorragend um und führte nach dem 1. Viertel bereits mit 11:18. Justus Bahlke zeigte sich als souveräner Aufbauspieler, der seine Mitspieler im Blick hatte und mit Dardan Hajdari sowie Ali Koc ein hervorragendes Zusammenspiel zeigte. Ein Buzzer Beater von Dita Peter sorgte für einen komfortablen Halbzeitstand von 17:36.
Auch nach dem Seitenwechsel behielt das Team die Kontrolle und zeigte Blockstellungen und Spielzüge genau wie im Training einstudiert. Etwaige Schwächen in der Verteidigung wurden durch gut gespielte Angriffe kompensiert. Mit dem Schlusspfiff konnte der BC Gelnhausen einen überzeugenden 37:69-Sieg verbuchen.
Die Trainerin zeigte sich zufrieden mit der Leistung ihres Teams und hofft, die positive Stimmung in die kommenden beiden Heimspiele gegen die Tabellennachbarn mitnehmen zu können.
Es spielten: Dardan Hajdari (24), Ali Koc (19), Nico Leicht (9), Pius Gebauer (6), Justus Bahlke (5), Mika Stockenberg (2), Dita Peter (2), Henry Kraft (2), Matteo Kleitsch, Nikola Vojin, Lotte Maiwald