Herren 3 – FC Asteras 80:60 (32:37)
Zu Beginn etwas verschlafen und noch nicht eingestellt auf die gegnerische Defensive konnte der FC Asteras das erste Viertel für sich entscheiden mit 13:20. Das zweite Viertel blieb stark umkämpft aber der 16 Jährige Maurice Schoeppy hielt das Team mit drei Dreiern im Spiel. Louis Geimer und Dennis Kirsch lebten in diesen Viertel ebenfalls voneinander und kreierten sich gegenseitig gute Abschlüsse. Mit 19:17 konnte der BC Gelnhausen das Viertel für sich entscheiden und den Rückstand zur Halbzeitpause auf 32:37 reduzieren.
Mit neuer Energie ging der BC Gelnhausen in die zweite Hälfte. Defensiv sehr gut eingestellt und mit überragender Reboundarbeit von Michel Maiwald und Dominik Hilpert konnte ein Schnellangriff nach dem anderen gelaufen werden. Das Viertel dominierte der BC Gelnhausen mit 24 Punkten. FC Asteras hingegen konnte nur 4 Punkte erzielen. Davon nur ein Feldkorb zwei Freiwürfe. So ging es mit einem Stand von 55:41 in die letzten 10 Minuten. Nun spielte man etwas ruhiger, nahm Zeit von der Uhr und wechselte wieder durch. Mit 25:19 schloss der BCG das Viertel ab und gewann souverän mit 80:60 und verteidigt den zweiten Tabellenplatz hinter der 2. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen.
Es spielten:
Dennis Kirsch (22), Louis Geimer (19), Maurice Schoeppy (14), Dominik Hilpert (8), Michel Maiwald (6), Fabian Lührs (4), Hendrick Scheffler (4) und Ben Sahler (3)