MU14 3 – Fraport Skyliner 3 72:42
Im vorletzten Ligaspiel der laufenden Saison standen sich die MU14 III aus Gelnhausen und die Fraport Skyliners III gegenüber. Nachdem das Hinspiel nur knapp mit fünf Punkten verloren wurde, waren die Erwartungen für das Rückspiel hoch. Die Fraport Skyliners reisten lediglich mit sechs Spieler*innen an, während Gelnhausen mit einer tieferen Bank ins Spiel ging, so dass die Voraussetzungen denkbar gut waren.
Von Anfang an zeigte das Gelnhausener Team eine wache Leistung. Der erste Korb durch Matteo Kleitsch brachte das Team in Führung, und bereits nach dem ersten Viertel stand es 18:4 für Gelnhausen. Trotzdem gab es einige Schwächen in der Verteidigung, insbesondere bei den Cuts durch die Zone und den Rebounds, die noch verbessert werden müssen.
Im Angriff zeigte das Team jedoch was es in den letzten Wochen gelernt hatte, setzte Blocks und passte den Ball geschickt. Zur Halbzeit führte Gelnhausen souverän mit 44:13. Obwohl im letzten Viertel die Konzentration nachließ und der Gegner dieses 8:14 für sich entscheiden konnte, konnte dies den dritten Saisonsieg nicht gefährden.
Die Top-Scorer des Spiels waren Dardan Hajdari und Ali Koc, die mit 34 bzw. 20 Punkten erneut eine starke Leistung im Angriff zeigten. In der Defensive überzeugten Henry Kraft und Lotte Maiwald, die alles gaben und viele Bälle erobern konnten.