Herren 3 – PSV GW Frankfurt 78:55 (35:31)
Am Samstag hatte die 3. Herrenmannschaft des BC Gelnhausen Tabellenschlusslicht PSV GW Frankfurt zu Gast und hatte die Chance frühzeitig sich den zweiten Tabellenplatz hinter des BC Gelnhausen 2 zu sichern.
Zu Beginn gut in der Verteidigung kam man selbst aber nicht in den gewohnten offensiven Flow und 3 Dreier der Gegner machten das erste Viertel unnötig knapp mit 21:15. Ende des ersten Viertels fand BC Gelnhausen 3 seinen offensiven Rhythmus und konnte seine Führung durch einen 9:0 Lauf auf 25.15 ausbauen. Hendrick Scheffler bewies Präzision und der Distanz und trug hierzu 5 Punkte bei.
Doch der PSV hielt kämpferisch dagegen und konnte seinen Abstand vor der Halbzeitpause noch auf 35:31 verkürzen.
Nach der Halbzeitpause zeigte der BC Gelnhausen 3 nun endlich seine Dominanz. Mit einem weiteren 9-0 Lauf erhöhten sie den Vorsprung auf 44:31. Louis Geimer war erneut Topscorer mit 8 Punkten. Der PSV kämpfte zwar aber konnte gegen die starke Defensive des BC Gelnhausen nur 6 Punkte erzielen und nach einem starken dritten Viertel mit 17:6 ging es bei einem Spielstand von 52:37 in die letzten 10 Minuten.
In diesem Viertel war Captain Louis Geimer nicht mehr zu stoppen. Fokussiert und das Ziel seines Teams, die Vizemeisterschaft als Ansporn, brillierte er in diesem Viertel mit überragenden 17 Punkten. Nochmal durchgewechselt auf Gelnhäuser Seite gelang dem PSV noch ein 12-4 Lauf, aber man kontrollierte das Spiel trotzdem und beendete das Spiel mit einem Punktestand von 78:55.
So stand nun am vorletzten Spieltag Tabellenplatz 2 für den BC Gelnhausen hinter dem frühzeitigen Meister BC Gelnhausen 2 fest.
Es spielten:
Louis Geimer (36), Hendrick Scheffler (12), David Schrimpf (6), Dennis Kirsch (6), Felix Köstler (6), Maurice Schoeppy (4), Michel Maiwald (4), Beriz Dudic (2), Ben Sahler (2) und Tom Szymanski