TG Hanau 2 – Mx10 40:42
Im ersten von zwei Spielen am Wochenende behauptete sich der BCG-Nachwuchs in einem wahren Krimi bei der TG Hanau 2 am Ende mit etwas Glück. Über die gesamte Spielzeit war die Partie völlig ausgeglichen. Beiden Mannschaften mangelte es zunächst an klaren Aktionen, erfolgreiche Angriffe blieben so Mangelware. 2:2 stand es nach dem ersten Zehntel der Begegnung (4. Minute). Leicht absetzen konnten sich die Gelnhäuser Gäste dann bis zur 16. Minute beim Stand von 9:16. Doch bereits 4 Minuten später hatte Hanau mit einem Lauf bis zur Halbzeit auf einen Punkt verkürzt (17:18; 20. Minute).
Nach der Pause knüpfte Hanau zunächst an das gute Ende aus Durchgang Eins an. Die Gelnhäuser Spieler hatten Schwierigkeiten die Rebounds zu kontrollieren und taten sich gegen die aggressive Verteidigung der Gastgeber schwer. Die TG Hanau ging jetzt in Führung und baute diese bis zum 29:23 aus (24. Minute). Doch der BCG kämpfte sich zurück und lag nach dem nächsten Spielabschnitt beim Stand von 30:32 selbst wieder knapp vorn (28. Minute). Aber dieses Wechselbad sollte noch weitergehen: Gelnhausen fehlte jetzt offensiv die Durchschlagskraft und Hanau konnte erneut zurückschlagen: 38:32 führten die Gastgeber nach dem achten Zehntel (32. Minute). Und wieder kippte das Spiel. In der vorletzten Spielperiode legten die BCG-Minis einen 8:0-Lauf hin und eroberten sich so die Führung zurück (38:40; 36. Minute). Glücklicherweise setzte sich diese Achterbahnfahrt im Schlussabschnitt nicht mehr fort. Beide Teams vergaben im Angriff einige Möglichkeiten und so konnte der BCG den Zwei-Punkte-Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen.
Der Gelnhäuser Nachwuchs bleibt damit in der zweiten Spielrunde ungeschlagen. Besonders erfreulich aus Gelnhäuser Sicht war das Debut von Jamal Assakri, der in seinem ersten Spiel für den BCG auch gleich seinen ersten Korb erzielte.
Für den BCG spielten: Jamal Assakri, Ilyass Dadouche, Ansgar Halwachs, Clemens Harwath, Valentin Harwath, Darius Kraus, Kosta Savic, Ivan Triller und Ian Zipf