TG Hanau 3 – BC Gelnhausen 51:76 (28:43)
Die Vizemeisterschaft schon in der Tasche hatte die dritte Herrenmannschaft des BC Gelnhausen als Abschluss noch die TG Hanau vor sich. Mit Aushilfscoach Kaan Cevik und Paul Lüchies, welcher nach langer Verletzungspause wieder einstieg, galt es den Saisonabschluss perfekt zu machen.
Das Spiel begann intensiv und hart umkämpft als die Teams aufeinander trafen. Der BC Gelnhausen konnte ich knapp mit einem Vorsprung von 3 Punkten mit 18:21 durchsetzen.
Im zweiten Viertel zeigte der BC Gelnhausen seine Dominanz und erzielte einen beeindruckenden Vorsprung von 15 Punkten. David Schrimpf hatte ein heißes Händchen und versenkte zu Beginn gleich zwei Dreier am Stück. Seine Mitspieler zogen nach und so konnte sich der BC Gelnhausen durch einen 17:0 Lauf deutlich absetzen, so dass es mit 28:43 in die Halbzeitpause ging.
Die dritte Periode dann eher punktwarm, hielt Maurice Schoeppy das Team aber mit7 Punkten im Spiel. Nach dem dritten Viertel mit 11:14 ging es nun bei einem Stand von 39:57 in die letzten 10 Minuten.
Im letzten Viertel setze BC Gelnhausen seine gute Leistung fort und angeführt von Felix Köstler mit 7 Punkten absolviertes man dieses auch souverän mit 12:19 und gewann deutlich mit 51:76.
Der BC Gelnhausen triumphierte mit einem überzeugenden Sieg, in dem der 16-Jährige Maurice Schoeppy, welcher gut Fuß gefasst hat im Seniorenbereich, beeindruckende 23 Punkte beisteuerte.
Es spielten:
Maurice Schoeppy (23), Felix Köstler (15), David Schrimpf (9), Michel Maiwald (9), Louis Geimer (7), Paul Lüchies (5), Ben Sahler (5), Hendrick Scheffler (3) und Beriz Dudic