TSG Erlensee – BC Gelnhausen 2 38:89

1.    Viertel2.    Viertel3.. Viertel4. ViertelEndstand
03 : 2210 : 2514 : 1711 : 2538 : 89

Am Wochenende startete der BC Gelnhausen 2 in neue Saison in der Bezirksliga mit dem Auftaktspiel bei der TSG Erlensee. Die Begegnung stellte für das Team von Coach Marko Helfmann eine besondere Herausforderung dar, da die Vorbereitung aufgrund weniger Testspiele nicht optimal verlaufen war. Nach dem souveränen Aufstieg aus der Kreisliga A im vergangenen Jahr war es nun an der Zeit, sich in der höheren Liga zu beweisen und die ersten Punkte zu erkämpfen.

Das Team konnte auf alle Neuzugänge zurückgreifen: Enrico Jobst und Emilio Batista verstärkten das Team ebenso wie Rückkehrer Clemens Kauder. Coach Helfmann konnte außerdem auf den bewährten Stamm seiner Spieler aus der Aufstiegssaison vertrauen.

Von Beginn an zeigte der BCG 2 ein beeindruckendes Engagement und dominierte das Spielgeschehen. Die Spieler agierten aggressiv in der Verteidigung und bereitete dem neu zusammengestellten Team der TSG Erlensee große Probleme. Bereits Mitte des ersten Viertels hatte man sich einen 18:2 Vorsprung herausgespielt, so dass alle Spieler schon früh zum Einsatz kamen. Insgesamt zeigte das Team bereits in der Anfangsphase eine sehr gute Teamleistung und ließ im ersten Abschnitt nur drei Punkte der TSG Erlensee zu.

Im zweiten Viertel blieb die Überlegenheit des BCG ungebrochen. Zwar ließ man jetzt in der Defensive mehr Aktionen des Gegners zu, jedoch kam der BCG auch offensiv noch besser zur Geltung, was sich in der bereits deutlichen Führung von 47:13 zur Halbzeitpause niederschlug. Jens Grassmann zeichnete sich in diesem Abschnitt besonders aus uns markierte mit seinem unwiderstehlichen Offensivdrang 8 Punkte seiner insgesamt 19 Punkte und war somit Topscorer seines Teams.

Im dritten Viertel zeigten sich leichte Schwächen im Spiel des BCG 2. Der Rhythmus schien etwas verloren zu gehen, was den Gegnern die Möglichkeit gab, einige Punkte aufzuholen. Doch das Team fing sich wieder –Düring übernahm die Verantwortung in der Offensive und konnte seine Mitspieler gekonnt in Szene setzen. 

Besonders erfreulich war der gelungene Saisonstart für die Neuzugänge Jobst und Batista, die ihre Stärken in der Verteidigung und im schnellen Umschaltspiel eindrucksvoll unter Beweis stellten. Ihre Dynamik und Einsatzbereitschaft sind als Bereicherung für das Gelnhäuser Spiel anzusehen und stellen den Kader noch breiter auf, besonders im letzten Spielabschnitt konnten sie dies nochmals unter Beweis stellen.

Coach Helfmann gönnt jedem Spieler nahezu identische Einsatzzeiten, was sich in einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung niederschlug und alle Spieler auf das Scoreboard brachte.

Das Spiel endete schließlich mit einem klaren Sieg für den BC Gelhausen 2, der mit diesem Erfolg einen vielversprechenden Start in die neue Saison feierte. Die Spieler erwarten jetzt die nächste Herausforderung am kommenden Samstag, im ersten Heimspiel der Saison gegen den TV Okarben, der ebenfalls sein erstes Saisonspiel gewinnen konnte.

SpielerPunktedavon 2erdavon 3erdavon FW
Batista, Emilio721
Bürk, Constantin521
Düring, Jonas13412
Freese, Steffen311
Graßmann, Jens19614
Helfmann, Marko0
Jobst, Enrico13412
Kauder, Clemens42
Lewandowski, David511
Oswald, Klaus941
Radan, Aleksandar1143
 8930514

Coach:

Helfmann, Marko

Cookie Consent with Real Cookie Banner