Am 26.Oktober spielte die U12 bei einem Turnier der Fraport Skyliners. Das Turnier war für die Nachwuchsspieler des BC Gelnhausen ein besonderes Highlight. Nicht nur die Chance, sich mit anderen Teams zu messen, sondern auch das Spielen in der großen Halle der Profis sorgte von Anfang an für viel Vorfreude.
Im ersten Spiel gegen den TV Dieburg präsentierte sich die Mannschaft des BC Gelnhausen in guter Form. Die Spieler dominierten das Geschehen und ließen dem Gegner kaum eine Chance. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive war Gelnhausen deutlich überlegen und sicherte sich so einen klaren Sieg.
Im zweiten Spiel gegen den TV Bad Hersfeld ließ es Gelnhausen etwas lockerer angehen, war aber auch hier dem Gegner in allen Belangen überlegen. Trotz der lockeren Spielweise konnte Gelnhausen deutlich gewinnen und zog somit souverän ins Finale ein.
Im Finale traf Gelnhausen auf den ASC Mainz, die wohl stärkste U12-Mannschaft aus Rheinland-Pfalz. Das Spiel war auf nur 10 Minuten angesetzt. In den ersten 5 Minuten konnte Gelnhausen gut mithalten und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Gegen Ende des Spiels konnte sich Mainz dank des breiteren Kaders absetzen, während bei den Schlüsselspielern von Gelnhausen die Kräfte nachließen. Mainz nutzte diese Schwäche aus und gewann das Spiel.
Am Ende belegte der BC Gelnhausen den zweiten Platz und alle Spieler waren stolz auf ihre Leistung im Turnier. Zum Abschluss schaute sich das Team gemeinsam das Spiel der Skyliners an, die leider eine deutliche Niederlage einstecken mussten. Positiv war auch, dass das ganze Team in neuen einheitlichen Warmup Shirts gekleidet war Hierfür nochmal vielen Dank an Shirley und Georg Freund.