TG Hanau 3 – BC Gelnhausen 2 80:66
Am vergangenen Wochenende trafen die U14-Teams von TG Hanau 3 und BC Gelnhausen 2 aufeinander. Die bislang ungeschlagenen Jungs aus Gelnhausen gingen mit viel Selbstvertrauen in die Partie, wurden jedoch direkt zu Beginn von einem guten Angriffsspiel der Gastgeber überrascht.
Das erste Viertel zeigte sich hart umkämpft, mit einem leichten Vorteil für die Hanauer, die dieses mit 16:14 für sich entschieden. Besonders Pius Gebauer, der Aufbauspieler der Gelnhäusener, erwies führte sein Team souverän durch die erste Halbzeit und verhinderte mit klugen Pässen und sicherem Spielaufbau, dass Hanau einen größeren Vorsprung herausspielen konnte.
Nach einer Halbzeit, in der die Gelnhäusener mit einem knappen Rückstand kämpften, folgte jedoch ein Einbruch im dritten Viertel. Vor allem die Defense zeigte Schwächen und ließ den Gegner zu leicht punkten. Hinzu kamen unnötige Fehlpässe im Angriff, die Hanau zahlreiche Fastbreaks ermöglichten. Mit einem Rückstand von 10 Punkten ging das Viertel deutlich an die Hanauer.
Trotz der Niederlage zeigte sich die verantwortliche Trainerin Sarah Hamann nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, da solche Spiele sehr wichtig für die Entwicklung sind. Sie zeigen den Jungs, warum bestimmte Trainingsinhalte entscheidend und notwendig sind.