TG Hanau 2 – MX12-1 81:76 (38:35)
Die MX12-1 startete gut in die Partie, doch im Verlauf des Spiels traten zunehmend Probleme sowohl in der Offensive als auch in der Defensive auf. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, mit wechselnder Führung und einer knappen 38:35-Pausenführung für Hanau.
Nach der Halbzeitpause wollte Gelnhausen mit Energie und Intensität ins Spiel zurückfinden, doch stattdessen kassierte man zu leichte Punkte und musste früh eine Auszeit nehmen. Erst danach fand das Team zur gewünschten Intensität, musste aber einem kleinen Rückstand hinterherlaufen. Ein entscheidender Faktor für das Comeback nach dem 6. Zehntel war David Kiraly, der mit starkem Einsatz in der Defensive und wichtigen Aktionen im Angriff die Mannschaft mitriss und wieder für mehr Energie auf dem Feld sorgte. In dieser Phase war David Kiraly besonders wichtig, und zeigte seine bislang beste Saisonleistung.
Bis ins 9. Zehntel blieb Hanau immer etwa 5 Punkte in Führung, dann jedoch übernahm Maxim Dietrich, der bis dahin unauffällig geblieben war, die Verantwortung und zeigte seine offensiven Qualitäten. Gelnhausen gewann das Zehntel und war nur noch einen Punkt hinter Hanau. Die Schlussphase blieb spannend, doch mehrere abgepfiffene Schrittfehler verhinderten, dass die MX12-1 das Spiel drehen konnte. 30 Sekunden vor Schluss lag Hanau mit drei Punkten in Führung, Gelnhausen hatte die Chance auf den Ausgleich, verlor den Ball jedoch unter Druck ins Aus. Hanau nutzte die Gelegenheit, um erneut zu punkten und das Spiel letztlich mit 81:76 für sich zu entscheiden.
Es spielten:
Dietrich, C. Harwath, Schlicht, A. Harwath, Zipf, Kiraly, Freund, Halwachs, Müller, Graßmann, Savic, V. Harwath