Test

MU14-2 des BC Gelnhausen ohne Probleme gegen Makkabi Frankfurt 3

BC Gelnhausen 2  – Makkabi Frankfurt 3 48:47

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte die MU14-2 des TV Gelnhausen wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen Makkabi Frankfurt ließ das Team von Beginn an keine Zweifel aufkommen und siegte am Ende souverän mit 66:27.

Bereits das Hinspiel hatte Gelnhausen klar für sich entschieden, und auch diesmal zeigte sich früh die Überlegenheit der Gastgeber. Das erste Viertel ging mit einem beeindruckenden 18:0 an die Hausherren. Diese deutliche Führung nutzte das Trainerteam, um allen Spielern viel Einsatzzeit zu geben und gezielt an den spielerischen Fähigkeiten zu feilen. So wurde beispielsweise das Dribbeln untersagt, um sich auf präzises Passspiel zu konzentrieren.

Mit dem verdienten 66:27-Sieg konnte das Team Selbstvertrauen tanken, bevor nächste Woche eine deutlich schwierigere Aufgabe wartet: Das Auswärtsspiel beim Tabellendritten. 

Es spielten: 

Jonathan Werner (2), Henry Kraft (10), Tom Wacker (6), Luis Dörr, Constantin Samjatin (2), Maximilian Mengelbier (6), Pius Gebauer (4), Leo Schrempf, Leo Tolksdorf (8), Emil Grünen (10), Dustin Moore (18)

Cookie Consent with Real Cookie Banner