Test

BBA Gießen 46ers – Mu14 83:72 (50:38)

Am frühen Sonntagmorgen musste der BC Gelnhausen in Gießen ran. Obwohl mit Köhler und Muskic zwei Leistungsträger nicht dabei sein konnten, starteten die Barbarossastädter hellwach: dank starker Defense und den treffsicheren Hajdari und Stevanovic konnte man sich schnell einen 7 Punkte Vorsprung erspielen. Dann legten die Giessener jedoch mehrere Gänge zu und verschärften den Druck in der Defensive. Mehrere Ballverluste der BCG – Jungs bescherten den Gastgebern leichte Fastbreak-Punkte und das Spiel kippte zugunsten Giessen.
Aber die Gelnhäuser hatten gesehen, was gegen starke Giessener möglich war. Der Ball lief nach der Halbzeit sicherer und der BCG nahm den Kampf an. Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel war der BCG wieder im Spiel und startete die Aufholjagd. Nachdem man zwischenzeitlich mit 17 Punkten zurückgelegen hatte, kämpfte sich der BCG mit kompromissloser Defense und starken Aktionen von Blendin, Münchberg und Hajdari 2 Minuten vor Schluss bis auf 5 Punkte heran. Die Sensation in Sichtweite, riss in der Folge jedoch der Faden und man leistete sich mehrere Ballverluste, die Gießen umgehend bestrafte und das Spiel nach Hause brachte. 
Nach einem hochklassigen Spiel trat man zwar ohne Sieg aber erhobenen Hauptes die Heimreise an. Gegen eine aggressive Verteidigung der BBA fand man besonders in der zweiten Hälfte gute Lösungen und konnte letztlich Halzeit zwei sogar knapp für sich entscheiden. Dardan Hajdari zeigte sich dabei gewohnt offensivstark, Vukasin Stevanovic und Marcel Münchberg sicherten wichtige Rebounds.
Zum Rundenabschluss empfängt der BCG in der kommenden Woche den MTV KRonberg.

Angersbach, Alhamid 2, Blendin 10, Samjatin, Münchberg 18, Okyay, Stevanovic 13, Grünen 2, Hajdari 27

Cookie Consent with Real Cookie Banner