MX12-1 – TV Stierstadt 75:101 (34:47)
Am Samstag traf das MX12-1-Team auf den Tabellenführer aus Stierstadt. Schon zu Beginn zeigte sich, warum die Gäste an der Spitze stehen. Gelnhausen hatte große Probleme mit der körperlichen Überlegenheit der Stierstädter und ließ sich im ersten Zehntel förmlich überrennen (5:14).
Im zweiten Abschnitt nahm die Mannschaft den Kampf besser an und konnte sich auf 14:18 heranarbeiten. Es wurde deutlich, dass Stierstadt vor allem auf einfache Aktionen zum Korb setzte und bei vergebenen Abschlüssen viele Offensiv-Rebounds holte. Gelnhausen hielt phasenweise gut dagegen, schaffte es aber nicht konstant, diese zweiten Chancen zu verhindern.
Bis zur Halbzeit blieb das Spiel offen, doch Stierstadt konnte sich durch sein konsequentes Spiel auf 34:47 absetzen. Aus der Pause kam Gelnhausen gut heraus und es sah so aus, als könne das Team zeigen, dass die zweite Hälfte besser werden würde und das Spiel knapper werden könnte. Doch während Gelnhausen sich die Punkte hart erarbeiten musste, kam Stierstadt weiterhin zu vielen leichten Abschlüssen. So endete das fünfte Zehntel mit 10:10, wodurch sich am Rückstand nichts änderte. Als Gelnhausen das sechste Zehntel mit 10:15verlor, schwand die Hoffnung, das Spiel noch drehen zu können.
Bis zum Ende wurde der Vorsprung der Gäste immer größer, sodass das Spiel schließlich mit 75:101 endete. Gelnhausen zeigte eine ordentliche Leistung, auch wenn es nicht das beste Saisonspiel war. Beim nächsten Spiel am Samstag soll dann wieder ein Sieg her.
Es spielten:
Dietrich, Schlicht, C. Harwath, V. Harwath, Graßmann, Zipf, Kiraly, Müller, Halwachs, Freund, Savic