Mx10 - EOSC Offenbach 98:15
Am vergangenen Samstag trat die Mannschaft der MX 10 aus Gelnhausen in der heimischen Herzbachhalle gegen den EOSC Offenbacch an. Die jungen BCG’ler starteten mit einer aggressiven Verteidigung und ließen den Gästen aus Offenbach keine Möglichkeit, ins Spiel zu finden. Schon in den ersten Minuten setzte die Heimmannschaft mit schnellen Ballgewinnen und sicheren Abschlüssen Akzente. Gelnhausen dominierte das Spielgeschehen und überzeugte vor allem in der Offensive mit schnellen Pässen und klugen Spielzügen.
Nach der Halbzeitpause schalteten die Gastgeber beim Stand von 52:6 dann einen Gang zurück, bzw. die BCG Spieler bekamen von Coach Hady Alhamid zusätzliche Aufgaben (z.B. kein Dribbling), die sie zu erfüllen hatten. Trotzdem baute Gelnhausen seine Führung weiter aus. Gegen Ende der Partie ließ die Intensität dann etwas nach, da das Spiel längst entschieden war. Gelnhausen verwaltete die Führung, während Offenbach weiterhin um jeden Ball kämpfte. Die Gastgeber setzten mit einem letzten erfolgreichen Wurf den Schlusspunkt und besiegelten den Endstand von 98:15 Punkten.
Gelnhausen zeigte im ersten Spiel nach der Winterpause eine überragende Leistung. Besonders die aggressive Verteidigung und das schnelle Umschaltspiel waren die Schlüssel zum Erfolg.
Es spielten: Alhamid.M, Yürek.D , Metzger.E, Yürek.E, Prey.N, Dadouche.I, Diener, F., Schwab, T.