TSG Sulzbach - MX10  35:86

Im dritten Anlauf der noch jungen Saison sollte es für den Nachwuchs des BC Gelnhausen endlich klappen. Am Samstag konnte die MX10 des BC Gelnhausen im Taunus bei der gastgebenden TSG Sulzbach ihren ersten Sieg einfahren. Und dies auch noch überaus deutlich.

Früh im ersten Spielabschnitt übernahmen die Gelnhäuser Gäste das Zepter. Die 3:2-Führung Sulzbachs nach drei verwandelten Freiwürfen sollte zugleich ihre letzte sein. Die Angreifer des Gegners wurden konsequent unter Druck gesetzt, wodurch die BCG-Spielerzahlreiche Ballgewinne verbuchen konnten. Zur Freude der Trainer wurden diese dank klug vorgetragener Fast-breaks mit zunehmendem Spielverlauf auch immer öfter in Korberfolge verwandelt. Dabei half den BCG-Minis sicherlich ihre körperliche Überlegenheit, aber auch die kleineren Spieler und Spielerinnen der Gäste konnten immer wieder erfolgreich am offensiven Brett abschließen. So konnte der Vorsprung im weiteren Verlauf des Spiels kontinuierlich ausgebaut werden. Am Ende war bei allen die Freude über den ersten Saisonsieg groß.

Für den BCG spielten: AmroAlhamidJonathan Blendin, Emil Grünen, Constantin SamjatinJonas Schäfer, Jannis Schlicht,Mia ShateriJulian Stock und Jonathan Werner

U10.Spielplan

29.01 | 13:00 Eintracht Frankfurt  vs.  U 10    
06.02 | 13:30 U 10  vs.  Makkabi Ffm    
13.02 | 13:30 U 10  vs.  HTG Bad Homburg    
06.03 | 12:00 U 10  vs.  EOSC Offenbach    
13.03 | 10:00 MTV Kronberg  vs.  U 10    

U10.Ergebnisse

20.11 | 12:00 U 10  vs.  Eintracht Frankfurt 50:43
06.11 | 12:00 TSG Sulzbach  vs.  U 10 35:86
30.10 | 15:15 Eintracht Frankfurt  vs.  U 10 29:26
26.09 | 10:00 HTG Bad Homburg  vs.  U 10 37:22