MX10 – Eintracht Frankfurt    50:43

Die MX10 des BC Gelnhausen kommt immer besser in Schwung: nachdem vor zwei Wochen im Taunus bei der TSG Sulzbach im dritten Saisonspiel der erste Sieg eingefahren werden konnte, legten die Minis an diesem Wochenende in heimischer Herzbachhalle gegen die Frankfurter Eintracht nach. Am Ende gewann die MX10 nach umkämpftem Spiel verdient mit 50:43. In Frankfurt verloren die BCGler im Hinspiel noch denkbar knapp mit 3 Korbpunkten Differenz. Damals gab eine schwächere Phase in der ersten Hälfte noch den Ausschlag zu Gunsten der Frankfurter Eintracht.

Dieses Mal sollte ein starker letzter Spielabschnitt in der ersten Spielhälfte für ein ausreichendes Polster sorgen, sodass ein zwischenzeitlicher 10:2-Lauf der Gäste weggesteckt werden konnte. „Wichtig war heute, dass wir uns nach dieser schwierigen Phase wieder gefangen und aggressiver verteidigt haben. So konnten wir die Ballgewinne offensiv erfolgreich abschließen“, zeigten sich die Trainer mit ihren Schützlingen zufrieden. Besonders erfreulich: den direkten Vergleich konnte der BCG-Nachwuchs damit zu seinen Gunsten entscheiden. Bei Punktgleichheit würde dies am Ende den Tabellenplatz vor der Eintracht bedeuten.

Am kommenden Sonntag empfängt der BCG dann den Spitzenreiter HTG Bad Homburg.

Für den BCG spielten: Amro Alhamid, Jonathan Blendin, Levi Fischer, Mayla Graßmann, Emil Grünen, Carl Relecker, Constantin Samjatin, Jonas Schäfer, Jannis Schlicht und Jonathan Werner

U10.Spielplan

29.01 | 13:00 Eintracht Frankfurt  vs.  U 10