Damen I - BSG Darmstadt-Roßdorf  39:72 (12:41)

Gegen die Spielgemeinschaft Darmstadt Roßdorf konnten die Gelnhäuser Damen im Hinspiel lange Zeit gut mithalten, bevor am Ende die Kräfte nachließen und man sich geschlagen geben musste. Für das Rückspiel in der heimischen Herzbachhalle rechnete man sich im Vorfeld also durchaus Chancen aus. Doch die Gäste aus Darmstadt präsentierten sich von Beginn an bissiger in der Verteidigung und treffsicherer im Angriff als die Hausherrinnen. Zudem leisteten sich die BCGlerinnen bereits in den Anfangsminuten zu viele Fehler. Es wollte kein Spielfluss aufkommen auf Seiten der Gelnhäuser und so lag man nach einer desolaten ersten Halbzeit bereits mit 12:41 hinten.

In der zweiten Halbzeit bewiesen die Hausherrinnen noch einmal Moral und Kampfgeist und präsentierten sich deutlich aggressiver in der Verteidigung und beim Reboundverhalten. Das dritte Viertel ging knapp an die Gäste, den letzten Spielabschnitt konnten die BCGlerinnen knapp für sich entschieden.

Es spielten: Ries (12), Tarasewicz (7), Hilliger (6), Kuznik (4), Faß (2), Kahl (2), Oswald (2), Ungermann (2), Zahn (2), Schade

Damen.Spielplan

27.09 | 15:30 Damen I  vs.  TV Groß-Gerau    
17.10 | 19:45 Eintracht Frankfurt  vs.  Damen I    
25.10 | 15:30 Damen I  vs.  TV Heppenheim    
01.11 | 16:00 TG Hanau  vs.  Damen I    
08.11 | 15:30 Damen I  vs.  SG Weiterstadt    
15.11 | 17:00 BG Rüsselsheim-Taunusstein  vs.  Damen I    
22.11 | 15:30 Damen I  vs.  BC Neu-Isenburg    
29.11 | 15:30 Damen I  vs.  FTG Frankfurt    
06.12 | 10:00 TV Langen  vs.  Damen I    
13.12 | 18:30 TG Hochheim  vs.  Damen I    

Damen.Ergebnisse

19.09 | 17:30 BSG Darmstadt-Roßdorf  vs.  Damen I 79:45
13.09 | 15:30 Damen I  vs.  TG Hochheim 20:0