Saisonvorschau MX10

Mx10

In der Altersklasse MX10 treten die jüngsten Nachwuchsbasketballer/innen des BC Gelnhausen an, um sich im Bezirk Frankfurt mit den basketballbegeisterten Kindern anderer Vereine zu messen. Der Wettkampf steht hier aber hinten an. Der Leitgedanke ist vielmehr, den Spaß und die Freude am Basketballspiel zu fördern. Dies spiegelt sich auch in dem Regelwerk wider, das im Vergleich zu den älteren Jahrgängen stark abgeändert ist. Mädchen und Jungen spielen gemeinsam, der Punktestand wird zwar gezählt, aber nicht sichtbar angezeigt, jedes Kind muss eingesetzt werden, um nur einige Beispiele zu geben. Die Saison 2021/22 beginnt für die „Minis“ des BCG am 26. September mit einem Auswärtsspiel bei der HTG Bad Hombug. Diesem Termin fiebern nicht nur die Kinder entgegen. Auch die Trainer Leander Heinz und Christian Eilers sind sehr gespannt: „Diese Saison ist wohl für alle eine große Wundertüte. In der letzten Spielzeit konnte auf Grund der Corona-Pandemie kein einziges Spiel ausgetragen werden. Mit Jonathan Blendin verfügt lediglich ein Spieler des insgesamt 15köpfigen Kaders über Wettkampferfahrung in dieser Altersklasse. Alle anderen Kinder sind erst im letzten Jahr bzw. in diesem Frühjahr in unsere Trainingsgruppe gekommen“, so Eilers. Anderen Teams wird es wohl ähnlich ergehen und neben der Hoffnung, dass die kommende Saison trotz aller Widrigkeiten und Ungewissheiten in Bezug auf das Infektionsgeschehen ausgetragen werden kann, steht das Saisonziel ohnehin fest: unabhängig vom Ergebnis sollen alle Kinder erst einmal viel Spielpraxis sammeln können.

Der Kader: Amro Alhamid, Oskar Berg, Jonathan Blendin, Levi Fischer, Mayla Graßmann, Emil Grünen, Imke Licher, Carl Relecker, Constantin Samjatin, Jonas Schäfer, Jannis Schlicht, Mia Shatevi, Jonathan Siegmund, Julian Stock und Jonathan Werner

U10.Spielplan

26.09 | 10:00 HTG Bad Homburg  vs.  U 10    
30.10 | 15:15 Eintracht Frankfurt  vs.  U 10    
06.11 | 12:00 TSG Sulzbach  vs.  U 10    
20.11 | 12:00 U 10  vs.  Eintracht Frankfurt    
28.11 | 13:30 U 10  vs.  HTG Bad Homburg    
12.12 | 11:30 U 10  vs.  TSG Sulzbach    

U10.Ergebnisse